Küchenarbeitsplatte aus Quarzit beschädigt

Diskutiere Küchenarbeitsplatte aus Quarzit beschädigt im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo! Ich hoffe mal wieder auf Eure Hilfe in diesem tollen Forum. Wir haben seit ca. 2 Wochen eine Küchenarbeitsplatte aus Quarzit - unter...

  1. experti

    experti

    Dabei seit:
    10. April 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Berlin
    Hallo!

    Ich hoffe mal wieder auf Eure Hilfe in diesem tollen Forum.

    Wir haben seit ca. 2 Wochen eine Küchenarbeitsplatte aus Quarzit - unter anderem weil das Material sehr robust sein soll. Gestern haben wir allerdings in unserer Platte drei kleine Löcher von ca. 1 Millimeter Durchmesser entdeckt. Hinzu kommt, dass die Platte an vielen Stellen nicht durchgehend dunkel ist, sondern kleine helle Verfärbungen hat. Es ist nie etwas auf die Arbeitsplatte gefallen, was die Platte hätte beschädigen können.
    Wie können die drei kleinen Löcher entstanden sein, wenn die Platte doch so robust sein soll? Und wie kommen die Verfärbungen zustande? Wäre toll, wenn uns jemand weiterhelfen kann. Danke!

    Im Anhang befindet sich ein Foto von der Arbeitsplatte: auf der linken Seite die helle Verfärbung, auf der rechten Seite das kleine Loch in der Platte
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wasweissich, 8. Februar 2013
    wasweissich

    wasweissich Gast

    geht es etwas genauer ??
    da gibts zu viele möglichkeiten .

    quarzit kann ich mir schwer vorstellen , dafür ist die körnung zu grob (hätte ich jetzt gesagt )oder ist das eine makro-aufnahme aus 5cm entfernung ?

    bitte ein paar bilder aus unterschiedlichen entfernungen .
     
  4. experti

    experti

    Dabei seit:
    10. April 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Berlin
    Hier drei Fotos aus unterschiedlicher Entfernung:
    1. ca. 8 cm: IMG_3565.jpg
    2. ca. 35 cm: IMG_3566.jpg
    3. ca. 80 cm: IMG_3568.jpg

    Danke für die Hilfe!
     
  5. experti

    experti

    Dabei seit:
    10. April 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Berlin
    Die Arbeitsplatte kein name! besteht zu 95% aus Quarzkristallen und zu 5% aus Polymerharzen.
     
  6. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    4. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    gibts eine "bedienungsanleitung"? pflege, imprägnierung,
    beständigkeitshinweise? ist irgendeine "garantie für schönheit"
    ableitbar?
     
  7. experti

    experti

    Dabei seit:
    10. April 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Berlin
    Ja, Pflegehinweise haben wir beachtet. Wir haben die Platte ja auch noch gar nicht oft gebraucht. In der Bedienungsanleitung wird immer wieder darauf verwiesen, wie robust diese Platte ist (Das wären ja dann die Beständigkeitshinweise).
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    4. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    frag den verkäufer, wie er dazu steht, das zugesicherte eigenschaften
    nicht vorhanden sind ..
     
  10. #8 wasweissich, 9. Februar 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Februar 2013
    wasweissich

    wasweissich Gast

    also kein quarzit ,

    http://de.wikipedia.org/wiki/Quarzit
    sondern ein harzgebundener sand :D (boah , ist meine glaskugel gut drauf )

    was kostet den so ein plastikichtuesoalswäreichnaturstein pro meter???

    das daraus einzelne kristalle beim schleifen rausbrechen kann ich mir schon vorstellen . und das gibt dann die kuhlen

    nachtrag
    vor allem würde ich nach dem makrobild die 95% quarzgehalt anzweifeln.
     
Thema:

Küchenarbeitsplatte aus Quarzit beschädigt

Die Seite wird geladen...

Küchenarbeitsplatte aus Quarzit beschädigt - Ähnliche Themen

  1. Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht

    Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht: Hallo, Ich bin neu hier und völligst verzweifelt. Ich habe folgendes Problem: In unserem Haus wurde im Keller nachträglich eine Hebeanlage...
  2. Beschädigte Haustür - welche Rechte habe ich

    Beschädigte Haustür - welche Rechte habe ich: Hallo zusammen, ich habe bereits einen ähnlichen Beitrag gefunden. Jedoch deckt er unser Problem nicht so ganz ab. Gerne würde ich es "kurz"...
  3. Estrichdämmschichttrocknung - Bitumen-Schweissbahn beschädigt?

    Estrichdämmschichttrocknung - Bitumen-Schweissbahn beschädigt?: Hallo zusammen, bei mir wird im Keller gerade eine Estrichdämmschichttrocknung vorgenommen. Dazu wurden mehrere Löcher durch den Estrich und die...
  4. Hohlstein Kellerdecke bei Renovierung beschädigt.

    Hohlstein Kellerdecke bei Renovierung beschädigt.: Siehe Bild
  5. Türrahmen beschädigt

    Türrahmen beschädigt: Hallo, Wir haben uns zwei neue Türen einbauen lassen. Ein Kellertür und eine Terrassentür. Bei der Terrassentür ist oben noch ein Oberlicht,...