Küchenboden (Holz) Fliesen

Diskutiere Küchenboden (Holz) Fliesen im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich bin neu hier und hab da direkt mal ne Frage an die Fliesenleger unter euch. Also , wir renovieren gerade eine Wohnung und spielen...

1. #1 elektrofant, 23. Mai 2009
    elektrofant

elektrofant

Beruf:
    Elektroinstallateur
    Hallo, ich bin neu hier und hab da direkt mal ne Frage an die Fliesenleger unter euch.

Also , wir renovieren gerade eine Wohnung und spielen mit dem Gedanken den Boden in der Küche zu Fliesen, allerdings handelt es sich um ein altes Haus mit Balkendecken und Dielen , mein opa hat damals auf den Bodendielen verlegeplatten angebracht und diese unregelmäßig verschraubt, das wird aber noch geändert, denn in jeder platte vier schrauben ist ja etwas wenig! mir ist klar das der Boden absolut Bewegungsteif sein sollte, jetzt wollte ich fragen ob es überhaupt möglich den Boden zu Fliesen und was ich dabei beachten muss?
    Zu dem Balkenmaß und der dicke der Dielen kann ich allerdings nichts sagen, aber die verlgeplatten haben ein stärke von 16mm!Allgemein ist der boden sehr Fest und federt auch nicht!

Vieleicht könnt ihr mir ja ein paar tips geben?

Gruß Pascal

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Küchenboden (Holz) Fliesen

Die Seite wird geladen...

Küchenboden (Holz) Fliesen - Ähnliche Themen

1. Verputzen nach entfernen der Fliesen

Verputzen nach entfernen der Fliesen: Hallo, erstmal möchte ich mich kurz Vorstellen. Ich heiße Matthias, bin 27 Jahre alt und stolzer Besitzer eines Hauses. Momentan sind wir am...
  2. Springbrunnenbecken-Umrandung aus YTong/Porenbeton mit Fliesen drauf?

Springbrunnenbecken-Umrandung aus YTong/Porenbeton mit Fliesen drauf?: Hallo. Spricht etwas dagegen eine alten Umrandung aus Kalksandstein die nur 15cm hoch und mit Fliesen beklebt war, durch eine 25cm hohe...
  3. Fliesen entfernen

Fliesen entfernen: Nabend zusammen, ich bitte euch um ein paar Tipps in Sachen Fliesen und Fliesenkleber entfernen. Wir wollen in unserer Wohnung - ca. 80qm - die...
  4. mängelhaftung nach bgb bei Fliesen

mängelhaftung nach bgb bei Fliesen: Hallo zusammen, eventuell kennt sich jemand von euch aus und kann mir helfen... Bestellt wurden ~60 Packungen Fliesen die letzten ~10 Packungen...
  5. unbeheizte Holz Garage dämmen - Aufbau ?

unbeheizte Holz Garage dämmen - Aufbau ?: Hi Leute, es geht um eine Garage die über die Jahre gewachsen ist. Es gibt einen Steinteil in dem das Auto steht, daran folgt ein Holzanbau. Da...