Küchendecke abhängen

Diskutiere Küchendecke abhängen im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich will in der Küche die Decke abhängen. Hatte es mit Holzlatten vor zu machen. Davon wurde mir abgeraten, da sich das Holz...

1. rbrose

rbrose

Beruf:
    Informatiker
    Hallo,

ich will in der Küche die Decke abhängen. Hatte es mit Holzlatten vor zu machen.
    Davon wurde mir abgeraten, da sich das Holz verbiegen/Ausdehnen etc. kann und ich somit Risse bekomme.

Wie ist die Erfahrung bei euch? Stimmt das? Sollte man da lieber auf CD-Profilen greifen? Sind die schwerer zu verarbeiten?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Um wieviel soll die Decke abgehängt werden?
    Beides funktioniert wenn man´s kann. Trockenbauprofile haben den Vorteil dass alles passt und die Verarbeitung ist auch einfach.

4. rbrose

rbrose

Beruf:
    Informatiker
    Es sollen 10cm runter und ein Streifen von 60cm Breite soll auf 20cm runter.

5. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Da bieten sich Trockenbauprofile geradezu an.

6. #5 Gast943916, 3. Februar 2016
    Gast943916

Gast943916 Gast

:28:

Thema:

Küchendecke abhängen

Die Seite wird geladen...

Küchendecke abhängen - Ähnliche Themen

1. Abhängen der Decke im Bad

Abhängen der Decke im Bad: Hallo Zusammen, das hier ist mein erster Beitrag, daher will ich mich kurz vorstellen: Ich heiße Chris, bin 29 Jahre alt und habe im Laufe des...
  2. Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton

Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton: Hallo Bauexperten, ich möchte im Keller in einem 3,8mx4,8m großen Raum die Decke abhängen (für Spots und als "Kabelkanal"). Der Keller ist voll...
  3. Decke abhängen

Decke abhängen: Hallo, Ich würde gerne eine Decke insg. 12cm abhängen. Maße 10m x 3,45m Unterkonstruktion sollte 10,75cm sein Gipsplatte 1,25cm Ich dachte an Uw...
  4. Laie versucht sich am Decke abhängen

Laie versucht sich am Decke abhängen: Hallo Forumsgemeinde, ich habe jetzt schon ein zwei Tage gegoogelt, aber bisher nicht genau das gefunden, was ich brauche. Wir bauen gerade...
  5. Decke abhängen

Decke abhängen: Guten Tag. Ich habe mal eine Frage. In meiner garten Laube sind Deckenbalken eingemauert. Und 40cm darüber liegen die Balken auf den...