Küchenspüle (Edelstahl) aufbereiten

Diskutiere Küchenspüle (Edelstahl) aufbereiten im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wir haben in der Küche eine Edelstahlspüle, die eigntlich noch ganz in Ordnung ist (keine Dellen, Beulen,...) aber nach den letzten 12...

  1. Piefra

    Piefra

    Dabei seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    bei Berlin
    Hallo,

    wir haben in der Küche eine Edelstahlspüle, die eigntlich noch ganz in Ordnung ist (keine Dellen, Beulen,...) aber nach den letzten 12 Jahren doch etwas abgenutzt aussieht. Also fast überall feine Kratzer und Schleifspuren

    Kann man so eine Spüle wieder aufbereiten lassen ? Zum Wegschmeißen ist sie mir zu schade

    Spontan hätte ich daran gedacht, die Oberfläche fein sandstrahlen zu lassen. Geht das ? Es gibt ja auch andere Strahlmaterialien, die eine noch feinere Oberfläche erzeugen. Was wäre da eine Alternative ?

    Gruß, Frank
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Wie tief sind die Kratzer?

    Ich würde zuerst einmal versuchen die Fläche aufzupolieren. Dafür gibt es verschiedene Poliermittel mit den unterschiedlichsten Bestandteilen.
    Ach ja, von Hand ist das sehr mühsam. Also Maschine verwenden.

    Bei tieferen Kratzern müsste man zuerst wohl schleifen. Auch da die Körnung des Vlies beachten und schrittweise immer feinere Körnung wählen.

    Alles in allem aber eine mühsame Prozedur. Deswegen auch die Frage nach der Tiefe der Kratzer. Evtl. kann man sich ja ein paar Arbeitsschritte sparen.

    Gruß
    Ralf
     
Thema: Küchenspüle (Edelstahl) aufbereiten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. edelstahlspüle aufbereiten

    ,
  2. edelstahl aufbereiten

Die Seite wird geladen...

Küchenspüle (Edelstahl) aufbereiten - Ähnliche Themen

  1. Badarmaturen - Edelstahl (matt) - warum so selten?

    Badarmaturen - Edelstahl (matt) - warum so selten?: Hallo, gibt es eigentlich einen plausiblen Grund, weshalb es so wenige matte Badarmaturen gibt? In der Küche ist das fast normal / jedenfalls...
  2. Einbau einer Horizontal Sperre aus Edelstahl

    Einbau einer Horizontal Sperre aus Edelstahl: Hallo liebe Experten, Wohnhaus Baujahr 1910 Massiv Ziegelbauweise 2 Geschossig. Im Zuge der Sanierung soll der Keller abgedichtet werden. Zuerst...
  3. Edelstahl Kantblech als Kantenschutz für Bodenplatte?

    Edelstahl Kantblech als Kantenschutz für Bodenplatte?: Hallo, ich wollte mal fragen was man als Schutz für die befahrene Kante der Garagenbodenplatte nimmt. Mir wurde gesagt ich soll ein Kantblech...
  4. IPE Terrasse und Edelstahl Pool

    IPE Terrasse und Edelstahl Pool: Hallo liebe Bauexperten, die letzten 3 Monate habe ich hart an meinem Garten gearbeitet. Obwohl ich kein Handwerker bin (EDV-Mensch), habe ich...
  5. Regenschutz am Edelstahl Balkon nachrüsten ( Bohren, Statik, Miteigentümer )

    Regenschutz am Edelstahl Balkon nachrüsten ( Bohren, Statik, Miteigentümer ): Hallo, ich bin Eigentümer von einer Eigentumswohnung ( Haus mit insgesamt 4 Parteien ) und möchte an meinen Balkon einen Regenschutz...