Kühles Haus

Diskutiere Kühles Haus im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich bin in ein Haus aus den 60ern gezogen. Zur -zeit wundere ich mich immer darüber das es abends im Haus 2-3 Grad kälter als drausen...

  1. altbau63

    altbau63

    Dabei seit:
    7. Oktober 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachbearbeiter
    Ort:
    Baden
    Hallo,

    ich bin in ein Haus aus den 60ern gezogen. Zur -zeit wundere ich mich immer darüber das es abends im Haus 2-3 Grad kälter als drausen ist.

    Spricht das für eine gute dämmung, oder sorgt der ungedämmt keller für die angeneme kühle im haus?
    Gebaut wurde mit Hohlblocksteinen, ebenso sinf die Decken hergestellt worden. Zusätzliche Dämmung ist nicht vorhanden. Der Dachboden i st ebenfalls noch nicht gedämmt.

    danke für eure meinungen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Shai Hulud, 7. Oktober 2009
    Shai Hulud

    Shai Hulud

    Dabei seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    3.566
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Kiel
    Aber Du schreibst doch selbst, daß gar keine Dämmung vorhanden ist. :confused:
     
  4. gast3

    gast3 Gast

    Nun ..

    bei den annähernd subtropischen Bedingungen bei uns ist es in unserem 60ger-Jahre Haus auch kühler als draußen - 36ger Mauerwerk dämmt schon so ein bischen .. ist im Winter auch immer wärmer als draußen (also so als Hinweis für alle die es noch nicht wussten - Mauern dämmen)

    aber altbau63 - was ist denn jetzt eigentlich dein Anliegen / deine Frage ?

    ist es im Sommer vielleicht auch kühler, oder im Winter bei -10°C dann auch -12°C ?

    also wenn, dann glaube ich nicht, dass es was mit dem Keller zu tun hat (nur ne Vermutung)
     
Thema:

Kühles Haus

Die Seite wird geladen...

Kühles Haus - Ähnliche Themen

  1. Haus auskühlen lassen??

    Haus auskühlen lassen??: Hallo, Wir haben ein Einfamilienhaus gekauft, und wollen es nächsten Sommer sanieren lassen (sind grade noch auf der Suche nach einem passenden...
  2. Asbesthaltige Klebstoffe in Haus aus 1975?

    Asbesthaltige Klebstoffe in Haus aus 1975?: Hallo Bauexperten, wir haben vor kurzem ein EFH/DHH, Bj 1975 gekauft. Vor dem Kauf fand selbstverständlich auch eine Begehung mit einem...
  3. Risse in Betonwand Keller, Haus Neubau

    Risse in Betonwand Keller, Haus Neubau: Hallo zusammen, ich bräuchte mal Euren Rat. Ich bewohne seid 3 Monaten ein Neubau.Im Keller an der Außenwand (Wand aus Beton. Weiße Wanne) habe...
  4. Garage & Haus Trocken legen

    Garage & Haus Trocken legen: Hallo miteinander, Bin neu hier. Heiße Timo und bin 31 Jahre alt. Eigentümer einer "Keller" Wohnung mit Garage und Garten. Haus hat 3 Parteien....
  5. freistehendes Haus auf 236 m² möglich

    freistehendes Haus auf 236 m² möglich: Hallo, wir haben ein Grundstück in einer wirklich tollen Umgebung gesehen. Der einzige bisher ersichtliche Nachteil ist die Grundstücksgröße:...