Kühlraum aus GK

Diskutiere Kühlraum aus GK im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe da eine Frage. Ist es möglich nur aus Trockenbauwänden von Knauf einen Kühlraum mit 4°C zu bauen und kann man dann die...

  1. #1 JanPhilipp, 27. April 2008
    JanPhilipp

    JanPhilipp

    Dabei seit:
    27. April 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Vilshofen
    Hallo, ich habe da eine Frage.

    Ist es möglich nur aus Trockenbauwänden von Knauf einen Kühlraum mit 4°C zu bauen und kann man dann die Tauwasserberechnung nach Glaser auch für innen anwenden? -> welche R-Werte muss man dann für die Wärmeübergänge ansetzen?

    Danke für baldige Antworten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kühlraum aus GK

Die Seite wird geladen...

Kühlraum aus GK - Ähnliche Themen

  1. Bodenanschluss GK-Wand

    Bodenanschluss GK-Wand: Hallo zusammen, habe mal eine vermeintlich einfach zu beantwortende Frage, auf die ich aber nicht so richtig eine zufriedenstellende Antwort...
  2. Fragen zum Dachausbau (Gauben, Dämmung, GK auf OSB, Estrich)

    Fragen zum Dachausbau (Gauben, Dämmung, GK auf OSB, Estrich): Hallo! Wir haben gerade mit dem Dachausbau begonnen. Wir haben gemauerte Giebel und darauf ein normales Satteldach, in das jetzt auf beiden...
  3. GK Decke mit Rissen...

    GK Decke mit Rissen...: Es geht um eine Gipskarton Decke mit Latten UK. Auffgetragen wurde hier ein feiner Rollputz. Da hier jetzt Risse entstanden sind, frage ich...
  4. Lagerung von GK-Platten in frisch verputzen Räumen?

    Lagerung von GK-Platten in frisch verputzen Räumen?: Hallo zusammen, bei einer Sanierung in einem 2. OG werden einige Räume neu verputzt (klassicher Gipshaftputz mit der bekannten Farbe ;-)) und...
  5. ungedämmte GK-Schale vor Außenwand

    ungedämmte GK-Schale vor Außenwand: Hallo, Ich bin gerade dabei meine neu erworbene ETW etwas umbauen zu lassen (andere Raumaufteilung, Elektrik, Heizung, Sanitär). Es handelt...