Kühlung/Kühlfunktion nachrüsten bei Vaillant Geotherm?!?

Diskutiere Kühlung/Kühlfunktion nachrüsten bei Vaillant Geotherm?!? im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, Ich bin neu hier und habe grundsätzlich noch nie eine Frage in ein Forum gestellt, um diese mit anderen zu diskutieren! Aber ich wäre über...

  1. Naa Din

    Naa Din

    Dabei seit:
    4. Juli 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    14612 Falkensee
    Hallo,
    Ich bin neu hier und habe grundsätzlich noch nie eine Frage in ein Forum gestellt, um diese mit anderen zu diskutieren! Aber ich wäre über jede Anregung,Idee oder Lösung Dankbar!

    Wir haben einen Neubau und eine Erdwärmepumpe der Firma Vaillant installiert! Leider gab es beim Bau mit der Sanitärfirma einige Missverständnisse und nun haben wir statt der Geotherm Plus bzw. Exclusiv, mit Kühlfunktion, nur eine normale Geotherm, ohne Kühlfunktion!!!!! Nach Rücksprache mit einem Instalateur von Vaillant, ist es wohl möglich diese Anlage zu verändern/Nachzurüsten, dass eine Kühlung möglich ist!!! ABER! Dann müsste man ein Vollgutachten machen lassen und das wäre wohl sehr teuer!!! Jetzt zu euch!!! Hat jemand eine Idee wie das auch ohne teures Gutachten oder sonstigen Hürden seitens Vaillant geht?!?! Vielen Dank für eure Anregungen....
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kühlung/Kühlfunktion nachrüsten bei Vaillant Geotherm?!?

Die Seite wird geladen...

Kühlung/Kühlfunktion nachrüsten bei Vaillant Geotherm?!? - Ähnliche Themen

  1. Vaillant VCR 700/2 multiMatic, Heizkörper / Temperaturschwankung

    Vaillant VCR 700/2 multiMatic, Heizkörper / Temperaturschwankung: Hallo...habe o. besagte Brennwertheizung, wohne 1 OG mit 7 Heizkörpern. (EG sind 9 Heizkörper) Nun habe ich das Problem : Ich habe in der 1...
  2. Vaillant VCR 700/2 multiMatic bleibt Nachts kalt

    Vaillant VCR 700/2 multiMatic bleibt Nachts kalt: Moin...haben seit diesem Jahr obige Brennwerttherme. Problem ist : Sie bleibt vonn 22.00-6.00 kalt ! Habe Nachtabsenkung von 17.0 auf 19.5 Grad...
  3. Vaillant eRelax anschließen

    Vaillant eRelax anschließen: Guten Tag zusammen, Wir haben eine Ecotec Plus Heizung aus dem Jahre 2011 mit calormatic 470 mit kabelgeführtem Außenfühler. Diesen würde ich nun...
  4. Altbau BJ 1950 - FBH nachrüsten?

    Altbau BJ 1950 - FBH nachrüsten?: Hallo Zusammen, wir überlegen uns aktuell ein Altbau von 1950 zu kaufen. Das Objekt wurde vom aktuellen Eigentümer in den letzten Jahren...
  5. Vaillant Untertischspeicher funzt nicht - Überhitzungsschutz defekt?

    Vaillant Untertischspeicher funzt nicht - Überhitzungsschutz defekt?: Hallo zusammen, brauche mal die Hilfe der Experten hier im Forum. Ich habe letzte Woche einen Vaillant Untertischspeicher angebaut. Dieser...