Kühlung/Kühlfunktion nachrüsten bei Vaillant Geotherm?!?

Diskutiere Kühlung/Kühlfunktion nachrüsten bei Vaillant Geotherm?!? im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, Ich bin neu hier und habe grundsätzlich noch nie eine Frage in ein Forum gestellt, um diese mit anderen zu diskutieren! Aber ich wäre über...

1. #1 Naa Din, 04.07.2015
    Naa Din

Naa Din

Beruf:
    Beamter
    Hallo,
    Ich bin neu hier und habe grundsätzlich noch nie eine Frage in ein Forum gestellt, um diese mit anderen zu diskutieren! Aber ich wäre über jede Anregung,Idee oder Lösung Dankbar!

Wir haben einen Neubau und eine Erdwärmepumpe der Firma Vaillant installiert! Leider gab es beim Bau mit der Sanitärfirma einige Missverständnisse und nun haben wir statt der Geotherm Plus bzw. Exclusiv, mit Kühlfunktion, nur eine normale Geotherm, ohne Kühlfunktion!!!!! Nach Rücksprache mit einem Instalateur von Vaillant, ist es wohl möglich diese Anlage zu verändern/Nachzurüsten, dass eine Kühlung möglich ist!!! ABER! Dann müsste man ein Vollgutachten machen lassen und das wäre wohl sehr teuer!!! Jetzt zu euch!!! Hat jemand eine Idee wie das auch ohne teures Gutachten oder sonstigen Hürden seitens Vaillant geht?!?! Vielen Dank für eure Anregungen....

Thema: Kühlung/Kühlfunktion nachrüsten bei Vaillant Geotherm?!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vaillant geotherm plus kühlfunktion nachrüsten

,
  2. valliant geotherm kühlen nachrusten

,
  3. vaillant geotherm kühlung

,
  4. vaillant wärmepumpe kühlfunktion nachrüsten,
  5. vaillant arotherm umrüsten,
  6. vaillant arotherm nachrüsten kühlung,
  7. vaillant erdwärmepumpe zum kühlen ,
  8. geo therm plus zum kühlen nutzen
Die Seite wird geladen...

Kühlung/Kühlfunktion nachrüsten bei Vaillant Geotherm?!? - Ähnliche Themen

1. Aufpreis passive Kühlung i.O.?

Aufpreis passive Kühlung i.O.?: Hallo zusammen, wir bauen mit einem Generallunternehmer und seine Heizungsfirma hat uns ursprünglich die Alpha Innotec SWC 82 H3 mit 7,7 kW...
  2. Kühlung einer Deckenheizung in Sommerbetrieb

Kühlung einer Deckenheizung in Sommerbetrieb: Hallo zusammen, Das Objekt: 2-3 Familienhaus, ca 250 m2 Wohnfläche. Bj 1939. Vollunterkellert. Dämmung der Außenwände ist nicht geplant. Die...
  3. Kühlung mit Fußbodenheizung und Luft/Wasser-Wärmepumpe

Kühlung mit Fußbodenheizung und Luft/Wasser-Wärmepumpe: Hallo Zusammen, eigentlich habe ich gedacht, dass die Kühlfunktion über die Fußbodenheizung nicht viel bringt, unser Heizungsinstallateur schätzt...
  4. Kann man eine Solewärmepumpe zur Kühlung im Sommer nachrüsten?

Kann man eine Solewärmepumpe zur Kühlung im Sommer nachrüsten?: Es gibt in der neuen fast fertiggestellten Wohnung eine Fussbodenheizung und im Haus kommt eine SoleWärmepumpe zur Ausführung,. Möglicherweise ist...
  5. Kühlung ertüchtigen zulässig?

Kühlung ertüchtigen zulässig?: Bestandsgebäude aus den 90ern, Sole-Wasser-WP (nur Innengerät) wird jetzt ausgetauscht. Es war eine „dezente Kühlung“ (über FBH und Passivbetrieb)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden