Kugelventil als Eckventil

Diskutiere Kugelventil als Eckventil im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich ärgere mich bei meinem Altbau über diverse Eckventile: schwergängig, verkalken nach langer Benutzung, die Griffbefestigung schlägt aus...

1. algol

algol

Beruf:
    Physiker
    Hallo, ich ärgere mich bei meinem Altbau über diverse Eckventile: schwergängig, verkalken nach langer Benutzung, die Griffbefestigung schlägt aus und der Griff dreht über... Warum nimmt man nicht Kugelventile, da diese als Absperrung geradezu ideal sind? Leider habe ich diese bisher nirgendwo zu kaufen gesehen. mfg

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Achim Kaiser, 2. Januar 2015
    Achim Kaiser

Achim Kaiser

Gibts schon, taugen meistens noch weniger als die normalen Eckventile.

Speziell bei den Eckventilen tobt(e) ein Preiskampf und fast alle Modelle wurden abgespeckt bis kurz vor der Version lackierte Zeitung .... was sich heftigst in der Qualität bemerkbar machte.
    Die wenigen brauchbaren kosten eben nen Euro mehr ... und man muss eben alle Jahre wieder einmal die Spindel über den ganzen Hubweg bewegen, dann funktionieren die auch wenn man sie wirklich mal braucht.

Werden sie über Jahre hinweg nicht bewegt tauchen all die geschilderten Probleme auch bei den qualitätiv hochwertigeren Ausführungen auf.

Gruß
    Achim Kaiser

4. #3 Rudolf Rakete, 2. Januar 2015
    Rudolf Rakete

Rudolf Rakete

Beruf:
    Elektroingenieur
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Die gibt es auch in Gut. Man muss allerdings schon zu entsprechend teureren Varianten div. Markenhersteller greifen.

Tipp. Einmal im Jahr auf und wieder zudrehen wirkt wahre Wunder.

5. #4 Fliesenfuzzi, 2. Januar 2015
    Fliesenfuzzi

Fliesenfuzzi

Beruf:
    Bauunternehmer
    Benutzertitelzusatz:
    Sanierer
    http://www.lmdfdg.com/?q=kugel+eck+ventil

Alles was ich im Haus verbaut habe sind nur Kugeleckventile, selbstdichtend.

6. #5 Rudolf Rakete, 2. Januar 2015
    Rudolf Rakete

Rudolf Rakete

Beruf:
    Elektroingenieur
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Die ersten Treffer für um die vier Euro sind dann allerdings auch nicht dauerhafter als Standard. Da würde ich mal ne Null dran machen, dann bekommt man Design Eckventile in guter Qualität.

Thema:

Kugelventil als Eckventil

Die Seite wird geladen...

Kugelventil als Eckventil - Ähnliche Themen

1. Eckventil Küche

Eckventil Küche: Hallo zusammen, wir bauen gerade mit einem GU. In der Küche führt er nach Baubeschreibung Eckventile für Kalt- und Warmwasser aus. Nach...
  2. Eckventil funtioniert nicht richtig

Eckventil funtioniert nicht richtig: Hallo, ich habe im Forum schon gesucht aber mein Problem in der Art nicht gefunden: Ich habe in der Küche an das WW Eckventil den Geschirrspüler...
  3. Eckventile - sind sie zum dauerhaften Verschluss geeignet?

Eckventile - sind sie zum dauerhaften Verschluss geeignet?: Hallo zusammen, Hintergrund der Frage ist: Ich habe die Küche in meiner Wohnung abgebaut und möchte auch keine andere Küche einbauen, sondern...
  4. Taugen die günstigen Zonen Kugelventile von Ebay was?

Taugen die günstigen Zonen Kugelventile von Ebay was?: Hallo, ich wollte mal fragen, ob hier jemand Erfahrungen mit den günstigen 230V 3/4 Zoll 3/2 Wege- Kugelventilen von Ebay, welche dort für 30...
  5. Eckventile „verstecken“

Eckventile „verstecken“: Hallo gibt es eine Möglichkeit die Eckventile unterm Waschbecken möglichst so anzubringen dass man sie nicht gleich sieht. Wie habt Ihr das...