Kunsstofffenster mit Alluminium Vorsatzschalen

Diskutiere Kunsstofffenster mit Alluminium Vorsatzschalen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir bauen gerade ein Einfamilienhaus. Nun haben wir uns einige Fenster angeschaut. Dies bezüglich sind wir des öfteren auf das Thema...

  1. 77baer

    77baer

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirtin
    Ort:
    79206 Breisach
    Hallo,

    wir bauen gerade ein Einfamilienhaus.
    Nun haben wir uns einige Fenster angeschaut.
    Dies bezüglich sind wir des öfteren auf das Thema Alluminium Vorsatzschalen gekommen.
    Machen diese Alluminim Vorsatzschalen wirklich sinn. (außer Optik).

    Meine Bedenken sind da es sich um unterschiedliche Materialien handelt, dass die sich unterschiedlich bei Wärme und Kälte verhalten.

    Der Fensterbauer hat uns Fenster der Firma Helmut Meeth angeboten, kennt diese jemand und kann uns sagen wie die Qualität der Fenster ist?
    Da in der Ausschreibung zwei Fensterbauer extrem auseinander liegen.
    Der Fensterbauer mit den Helmut Meeth Fenster ist der günstigere.
    Der teuerste hat Pax Fenster diese sind 50% teuerer als die Helmut Meeth Fenster.
    Nun frage ich mich sind die Pax Fenster wirklich soviel besser, dass sich der höhere Preis rechtfertigt.

    Den günstigern Fensterbauer kennen wir auch und waren bisher mit seiner arbeit immer zu frieden.

    Die Angebote Fenster wurden per Ausschreibung eingeholt, desegen sind die U Werte gleich.

    Danke
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Welchen funktionalen Zweck sollen denn solche Alu-Vorsatzschalen bei Kunststoffenstern haben? Im Gegensatz dazu ist er bei Holz ja sehr verständlich.
     
  3. Voda

    Voda

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauzeichner
    Ort:
    92699 Trebsau
    Bedenken brauchst du da nicht haben, hat sich in der Praxis bestens bewährt. Der größte Vorteil ist die Farbvielfalt mit allen RAL-Tönen, Feinstruktur-Farben, DB-Farben oder auch Eloxal-Farben. Des weiteren ist die Aluschale wesentlich robuster gegen Witterungseinflüsse und sehr Pflegeleicht, da schmutzabweisend.
     
Thema:

Kunsstofffenster mit Alluminium Vorsatzschalen

Die Seite wird geladen...

Kunsstofffenster mit Alluminium Vorsatzschalen - Ähnliche Themen

  1. Verbesserung lückenhafte Dichung/Dämmung Kunsstofffenster (Boden)

    Verbesserung lückenhafte Dichung/Dämmung Kunsstofffenster (Boden): Hallo zusammen, wir haben einen Altbau erworben (1969) und sind fleißig an unserer Wundertüte am sanieren. Momentanes Etappenziel sind neue...
  2. Alluminium Gefäße aufarbeiten

    Alluminium Gefäße aufarbeiten: Servus Ist es möglich, Gegenstände, zB ältere Verkleidunen aus Alluminium wieder mit der von Alu üblichen eigenen Schutzschicht (während der...
  3. Kunsstofffenster angebohrt - wie reparieren?

    Kunsstofffenster angebohrt - wie reparieren?: Leider wurden bei mir Kunststofffenster angebohrt um Markisen zu befestigen. Teilweise wurden die Bohrungen durch das komplette Fenster gemacht....
  4. Kunsstofffenster reparieren

    Kunsstofffenster reparieren: Guten Morgen , unsere Versicherung möchte das Fenster nach einem Einbruch reparieren lassen. Neben thermischer Rück-Formung muss auch mindest ein...
  5. Mängel - Kunsstofffenster

    Mängel - Kunsstofffenster: Hallo Liebe Bauexperten, ich habe mir im September 2017 neue Fenster einbauen lassen. Leider gab es mit der Firma viele Probleme, von der...