Kunstharzputz innen grundieren?

Diskutiere Kunstharzputz innen grundieren? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo! Bei mir kam auf eine Wand ein Kunstharz-Reibeputz (innen). Muss da vor einer Beschichtung mit Dispersionsfarbe noch grundiert werden?...

1. #1 checkalot, 24. Mai 2013
    checkalot

checkalot

Beruf:
    Schreibtischtäter
    Hallo!

Bei mir kam auf eine Wand ein Kunstharz-Reibeputz (innen). Muss da vor einer Beschichtung mit Dispersionsfarbe noch grundiert werden? Hätte eine Beschichtung mit DispersionsSILIKATfarbe gegen "normaler" Dispersionsfarbe einen Vorteil?

Viele Grüße

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sarkas

sarkas

Beruf:
    Handwerker
    I. d. R. - Nein

Nein, auf diesem Untergrund nicht.

Außer Du willst ein etwas besseres Kopfgefühl,
    weil etwas mehr auf mineralischer Basis gearbeitet wurde.

Thema:

Kunstharzputz innen grundieren?

Die Seite wird geladen...

Kunstharzputz innen grundieren? - Ähnliche Themen

1. HAR neben Schlafzimmer? Lautstärke Wärmepumpe innen

HAR neben Schlafzimmer? Lautstärke Wärmepumpe innen: In unserem Neubau wird mit LW-Wärmepumpe geheizt werden. Im Moment plane ich den Grundriss noch. Mich würde mal interessieren, wie laut so eine...
  2. Naturstein Fensterbänke Innen

Naturstein Fensterbänke Innen: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu Natursteinfensterbänken im Innenbereich. Ich habe für die inneren Fensterbänke den Granit Nero Assoluto in...
  3. Fenster innen Kondenswasser

Fenster innen Kondenswasser: Hallo zusammen, in einem kleinen WC wurde ein neues 2fach verglastes Fenster eingebaut. Rahmen sind außen überdämmt. Bereits ab ca. 3 Grad plus...
  4. Grundputz innen bis zum Boden?

Grundputz innen bis zum Boden?: Hallo miteinander, ich stelle mich mal vor: Ich bin Tobias und habe ein Haus Baujahr 1970 gekauft, welches ich nun renoviere. Bisher habe ich in...
  5. Außenwand innen vormauern

Außenwand innen vormauern: Hallo liebe Bau-Erfahrene, ich versuche gerade das Ergeschoss eines Zweifamilienhauses von 1870 zu sanieren. Nachdem ich Videos von Konrad...