Kunstoff-Fenster "Voll-Bündig" ? Hersteller ?

Diskutiere Kunstoff-Fenster "Voll-Bündig" ? Hersteller ? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hi, ich weiss nicht wie man dies genau nennt, aber ich denke es dürfte als "vollbündig" verstanden werden. Die eigentliche Fassung, in welcher...

  1. TimTayler

    TimTayler

    Dabei seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Werbegrafiker
    Ort:
    Kandel
    Hi,

    ich weiss nicht wie man dies genau nennt, aber ich denke es dürfte als "vollbündig" verstanden werden.
    Die eigentliche Fassung, in welcher das Glas sitzt, soll flächenbündig mit dem Fensterrahmen sein. Dieses sieht man z.Z fast immer bei Aluminiumfenster, weshalb wir diese eigentlich auch wollen, aber das ist nunmal auch eine Preisfrage und da Kunststoff doch um einiges preiswerter als Alu ist, suchen wir nun nach entsprechend "vollbündigen" Fenstern aus Kunststoff.

    Sprich, wenn ich von der Seite auf ein solches Fenster schauen würde, ergeben sich keinerlei Erhöhungen etc...


    Grüssle
    Alexander
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 VolkerKugel (†), 26. August 2007
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Kunststoff-Fenster ...

    ... im eigengenutzten Wohnhaus? :fleen
     
  4. #3 Olaf (†), 26. August 2007
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    4.520
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Der...

    bessere Ausdruck für das, was Du suchst ist "flächenbündig" und das haben viele Profilgeber im Programm. Nimm die gelbeen Seiten und dann lass Dich beraten von jemanden, der behauptet, dass er was davon versteht.

    Olaf
     
  5. TimTayler

    TimTayler

    Dabei seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Werbegrafiker
    Ort:
    Kandel

    Hallo,

    vielen Dank! Ich wusste nichtmehr wie man es genau nennt - laut Aussage der 2 Firmen (regionale und etablierte Fachbetriebe) würde es aber im Bereich "Kunststoff" nahezu keinen Anbieter mehr gebenen, welcher wirklich flächenbündig" anbietet, sondern meist "halbversetzt" etc - sie meinten "früher" wäre das Gang und Gebe gewesen, aber heute sei es schwer und beinahe nur bei Alufenstern zu finden - also darf ich diese Aussagen getrost vergessen, ja ?
    Mir geht es eben um möglichst viel Glasflächen, kleine bündige Profile, da unser Haus sehr modern ausgelegt werden soll und andere Lösungen das Design von Aussen zerstören würden...

    Gruss
    Alexander

    Kann man denn im Schnitt was sagen bzgl. "Kunstoff vs. Aluminium" also Alu ist im Gegensatz zu Kunstoff im Schnitt 5/10/25/25 % teurer ? Denn eigentlich wollten wir Alufenster der Marke Schüco in Anthrazit!
     
  6. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    kunststoff vs alu...
    je nach kunststofffenster ca. 50% günstiger als al (schüco)
     
  7. #6 Olaf (†), 28. August 2007
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    4.520
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Bei dem Anspruch...

    wirste eh mit nem KS-System nicht hinkommen, da schmale Profile (die es gibt) ab einer bestimmten Größe nicht mehr einsetzbar sind, die bei einem modernen Haus wohl überschritten werden.

    Sepps Kostenschätzung kann nur bestätigt werden, auch wenn das folgendes zur Folge hat::wow:frust:motz:yikes:(
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. khr

    khr

    Dabei seit:
    27. Mai 2002
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischlermeister, staatl. gepr. Techniker, öbv Tisc
    Ort:
    46244 Kirchhellen
    Benutzertitelzusatz:
    www.khries.de
    Nenn´ mir EINEN der flächenbündige PVC-Fenster baut !

    Gruß khr
     
  10. #8 Olaf (†), 31. August 2007
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    4.520
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    z.B. ...

    isch (Is das jetze verbotene Werbung:confused::p - bin ja bloß gefracht wordn)
    Salamander und Schüco können es auch.

    Olaf
     
Thema:

Kunstoff-Fenster "Voll-Bündig" ? Hersteller ?

Die Seite wird geladen...

Kunstoff-Fenster "Voll-Bündig" ? Hersteller ? - Ähnliche Themen

  1. Rahmen von bodentiefen Fenster schief

    Rahmen von bodentiefen Fenster schief: Hallo, an meine Balkontür (bodentiefes Fenster) wurde ein Plissee angebracht. Hierzu wurden an den Fensterrändern links und rechts zwei...
  2. Aluminium Fensterbank nicht bündig zur Laibung wegen Jalousienführung

    Aluminium Fensterbank nicht bündig zur Laibung wegen Jalousienführung: Hallo zusammen, ich habe ein Problem. Ich habe an der Außenfassade Riemchen. Ich habe mir neue Fenster bestellt und auch diese einbauen lassen....
  3. Tieffrequent brummende Fenster; Abhilfe

    Tieffrequent brummende Fenster; Abhilfe: Ein freundliches Hallo, liebe Community! Ich wurde von einem anderen Forum auf unter anderem dieses verwiesen, da das Anliegen sehr speziell ist....
  4. Fenster - gesprungene Scheibe (nur innen, ausgehend vom Rahmen)

    Fenster - gesprungene Scheibe (nur innen, ausgehend vom Rahmen): Guten abend, wie der Titel schon sagt habe ich einen Sprung in der Scheibe (besser als in der Platte aber trotzdem ärgerlich) einer Terrassentür...
  5. Bodentiefe Fenster, Rahmenaufdopplung oder Mauern auf....

    Bodentiefe Fenster, Rahmenaufdopplung oder Mauern auf....: Bodentiefe Fenster, Rahmenaufdopplung oder in Wandstärke in Höhe des Fussbodenaufbaus mauen? Ist wahrscheinlich blöd das ich mir gedanken drum...