Kunststoff Abdeckkappen durch Eis aufgescheuert ?

Diskutiere Kunststoff Abdeckkappen durch Eis aufgescheuert ? im Dach Forum im Bereich Neubau; An meinem Dach im Betrieb (Iso Trapez, mit Kalotten verschraubt, Kunststoff Abdeckkappen auf Schraubenkopf) ist mir gerade aufgefallen, dass...

1. #1 Hercule, 07.12.2022
    Hercule

Hercule

An meinem Dach im Betrieb (Iso Trapez, mit Kalotten verschraubt, Kunststoff Abdeckkappen auf Schraubenkopf) ist mir gerade aufgefallen, dass anscheinend das Eis im Winter es geschafft hat einige Kunststoff Abdeckkappen so aufzuscheuern, dass der Schraubenkopf darunter zu sehen ist.
    Ist das normal ? Kennt jemand das Problem ? Sollte man die Kappen austauschen ?

2. #2 Tilo, 07.12.2022
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.2022
    Tilo

Tilo

Beruf:
    Dipl.- Bauingenieur
    Hallo Hercule
    Tiefsicke oder Hochsicke ?
    Das Wetter wird es wohl schon sein. Wenn nicht das Eis dann vielleicht doch die UV - Strahlung. Kommt darauf an, wie alt das Dach ist.
    Es sind ja hoffentlich Edelstahlschrauben , dann sind die Kappen nur hübsch.

3. #3 Hercule, 08.12.2022
    Hercule

Hercule

Hochsicke. Leider wurden damals End ED Schrauben verbaut. Verzinkt. Halten sich seit Jahren wacker ohne ein Anzeichen von Rost :)
    Aber das wäre natürlich ein Argument diese zu erneuern.
    An UV hatte ich auch nicht gedacht - wäre auch eine Möglichkeit warum die sich auflösen. Komisch nur das es sehr ungleichmäßig ist. Ein paar sehen aus wie neu. Bei einigen Kann man schon den Schraubenkopf sehen.

Thema:

Kunststoff Abdeckkappen durch Eis aufgescheuert ?

Die Seite wird geladen...

Kunststoff Abdeckkappen durch Eis aufgescheuert ? - Ähnliche Themen

1. Rückschlagklappe Kunststoff oder Metall?

Rückschlagklappe Kunststoff oder Metall?: Hi Leute, ich möchte meine Dunstabzugshaube auf Abluft umrüsten (unterm Dach). Es gibt bisher kein Rohr nach außen, und in dem Zug würde ich dann...
  2. Reparatur bzw. Austausch einer Kunststoff-Dachrinne

Reparatur bzw. Austausch einer Kunststoff-Dachrinne: Liebes Forum, ich bin neu hier und habe Fragen zu unserer Braas-Kunststoff-Regenrinne RG 150. Die Regenrinne ist noch in Ordnung, aber an den...
  3. Günstige / Empfehlenswerte Kunststoff Fassadenplatten?

Günstige / Empfehlenswerte Kunststoff Fassadenplatten?: Werte Bauexperten Community, ich wende mich an Euch da ich Rat zum Bezug von primär günstige aber solide Kunststoff Fassadenplatten suche. In...
  4. Auffahrt Kies (+Kunststoff Stabilisierung) statt gepflastert

Auffahrt Kies (+Kunststoff Stabilisierung) statt gepflastert: Würde bei meinem Neubau gerne die Aufahrt mit Kies (8-16, scharfkantig) befestigen anstatt mit Pflaster. Kies dann stabilisiert mit Kunststoff...
  5. Hersteller? Fassadenpaneele Kunststoff 1 cm dick

Hersteller? Fassadenpaneele Kunststoff 1 cm dick: Hi, ich bekomme im Giebel einen breiteren Dachüberstand, so dass ich neue Fassadenpaneelen aus Kunststoff benötige. Das Problem ist, dass ich den...