Kunststoff- oder Alutür

Diskutiere Kunststoff- oder Alutür im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Bei unserer Suche nach der richtigen Haustür hängen wir momentan bei der Entscheidung Haustür aus Kunstoff oder Aluminium. Besteht bei einer...

  1. #1 bauender, 21.03.2006
    bauender

    bauender

    Dabei seit:
    08.08.2004
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    irgendetwas
    Bei unserer Suche nach der richtigen Haustür hängen wir momentan bei der Entscheidung Haustür aus Kunstoff oder Aluminium.

    Besteht bei einer Tür aus Kunststoff auch der Rahmen aus Kunststoff?

    Ist eine Alutür (abgesehen von Glaselementen) komplett aus Alu, oder ist hier der Rahmen aus einem anderen Material.

    Bisher beschränken sich die uns für eine Tür aus Alu genannten Vorteile darauf, dass hier eine größere Farbauswahl bestehen würde. Ist jedoch für uns nicht relevant, da wir eine weiße Tür wollen.

    Welche Vorteile bzw. Nachteile haben die beiden Materialien?
     
  2. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    erstmal ist eine "alu-tür" verwindungssteifer m.e. haltbarer.
    handelt es sich um eine kunsstoff-tür ist i.d.r. auch der rahmen aus kunststoff wobei es hier auch deckmaterialien aus AL gibt, die auf die Kunsstoff-elemente befestigt werden (reine optik).
    bei AL system ist auch der rahmen aus AL wobei es -genauso wie bei kunsstoff- einige profilhersteller gibt.
    ich rate immer zu AL systemen
     
  3. Uli R.

    Uli R.

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    1.664
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    -
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Was issen mit Holz?

    Aus meiner Haustürerfahrung gehen die Preise ja von Kunststoff (von dem eigentlich jeder für eine Hauseingansgtür abrät) über Holz zu Alu ...
     
Thema:

Kunststoff- oder Alutür

Die Seite wird geladen...

Kunststoff- oder Alutür - Ähnliche Themen

  1. Hersteller? Fassadenpaneele Kunststoff 1 cm dick

    Hersteller? Fassadenpaneele Kunststoff 1 cm dick: Hi, ich bekomme im Giebel einen breiteren Dachüberstand, so dass ich neue Fassadenpaneelen aus Kunststoff benötige. Das Problem ist, dass ich den...
  2. Abgaskamin aus Kunststoff oben abdichten?

    Abgaskamin aus Kunststoff oben abdichten?: Hallo, ich möchte fragen ob ich meinen Abgaskamin aus Kunststoff oben abdichten sollte, denn er hat drei Öffnungen von denen Wasser reinkommen...
  3. Kunststoff-Fenster - Delle zwischen Kopplung

    Kunststoff-Fenster - Delle zwischen Kopplung: Servus miteinander, habe gerade mit einem Fenster ein Problem, welches seit längerer Zeit beim Fensterbauer "in Klärung" ist - evtl. habt ihr...
  4. Kunststoff Paneele

    Kunststoff Paneele: Guten Morgen, hat jemand Erfahrung mit Kunststoff Paneele im Außenbereich als Verkleidung? Ich habe evtl vor damit meine Gartenlaube zu...
  5. Fenstergröße Kunststoff - Ab wann muss es zweiflügelig sein?

    Fenstergröße Kunststoff - Ab wann muss es zweiflügelig sein?: Hi zusammen, Wir lassen uns gerade Angebote für neue Fenster einholen. Dabei haben wir einige Fenster mit einer Breite von 1340mm und Höhe 1200mm....