Kunststoffenster - äußere Beschichtung innen eingeschnitten - Folgen?

Diskutiere Kunststoffenster - äußere Beschichtung innen eingeschnitten - Folgen? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo. Welche Folgen kann es haben, wenn bei einem weißen Kunststofffenster innen ein kleiner Schnitt an einer Kante ist? Also quasi die oberstel...

  1. #1 Projektante, 30. Januar 2014
    Projektante

    Projektante

    Dabei seit:
    9. Oktober 2012
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ärztin
    Ort:
    Brandenburg
    Hallo.
    Welche Folgen kann es haben, wenn bei einem weißen Kunststofffenster innen ein kleiner Schnitt an einer Kante ist? Also quasi die oberstel Folienschicht beschädigt ist?
    Ich könnte mir vorstellen, daß sich da mit der Zeit Dreck verstärkt sammelt - passiert noch mehr? (Wie) kann man das versiegeln?

    Grund der Frage: Ich glaube, bei meinem Bau ist den Bauleuten da mit nem Cuttermesser ein kleines Malheur passiert. Wenns keine ernsthaften Folgen haben kann, will ich da kein Fass aufmachen, aber ich kann es nicht einschätzen. Der Schnitt ist ca. 1,5 cm lang und wie geschrieben nur oberflächlich in der Folie...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Marcomat

    Marcomat

    Dabei seit:
    9. Juli 2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fenster & Türen / Schreiner
    Ort:
    Oberbayern
    was heißt ein Schnitt in der Folie? In der Schutzfolie des Profils?
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Seit wann haben weiße Kunststoffenster irgendwelche Folien (außer der Schutzfolie)?
    Vielleichtbeschreibst Du mal den tatsächlichen Zustand, am besten mit Foto!
     
  5. Zellstoff

    Zellstoff

    Dabei seit:
    7. Juli 2012
    Beiträge:
    2.932
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    München
    Benutzertitelzusatz:
    hat mal was vernünftiges gelernt
    Aussen können die sehr wohl farbig foliert sein, aber innen?
     
  6. #5 Friedl1953, 31. Januar 2014
    Friedl1953

    Friedl1953

    Dabei seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Holztechniker
    Ort:
    Berlin
    Laut TS weiße Fenster und somit nix Folie.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 rechter Winkel, 31. Januar 2014
    rechter Winkel

    rechter Winkel

    Dabei seit:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Kreis Paderborn
    Wie Zellstoff schrieb, es gibt auch weiss folierte Fenster (Habe den VEKA_Muster gerade vor mir liegen). Eine solche zusätzliche Folierung innen wäre aber sehr ungewöhnlich.
     
  9. #7 Projektante, 31. Januar 2014
    Projektante

    Projektante

    Dabei seit:
    9. Oktober 2012
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ärztin
    Ort:
    Brandenburg
    Hallo. Offensichtlich habe ich nicht genau genug beschrieben und muß wirklich mal ein Foto einstellen. Da ich jetzt ca. 200 km entfernt bin, kann ich das erst am Sonntag machen....
    Sorry.
     
Thema:

Kunststoffenster - äußere Beschichtung innen eingeschnitten - Folgen?

Die Seite wird geladen...

Kunststoffenster - äußere Beschichtung innen eingeschnitten - Folgen? - Ähnliche Themen

  1. Fenster innen Kondenswasser

    Fenster innen Kondenswasser: Hallo zusammen, in einem kleinen WC wurde ein neues 2fach verglastes Fenster eingebaut. Rahmen sind außen überdämmt. Bereits ab ca. 3 Grad plus...
  2. Grundputz innen bis zum Boden?

    Grundputz innen bis zum Boden?: Hallo miteinander, ich stelle mich mal vor: Ich bin Tobias und habe ein Haus Baujahr 1970 gekauft, welches ich nun renoviere. Bisher habe ich in...
  3. Außenwand innen vormauern

    Außenwand innen vormauern: Hallo liebe Bau-Erfahrene, ich versuche gerade das Ergeschoss eines Zweifamilienhauses von 1870 zu sanieren. Nachdem ich Videos von Konrad...
  4. WIKKA: Aussen Dichtfuge mehr als 3cm in Ordnung?

    WIKKA: Aussen Dichtfuge mehr als 3cm in Ordnung?: Hallo zusammen, vor zwei Wochen hat die Firma Wikka Fenster bei uns die Fenster montieren lassen. Aufmaß und Planung ging alles von denen aus....
  5. Sparren Aufdoppeln von innen

    Sparren Aufdoppeln von innen: Moin, Renoviere gerade mein Dachgeschoss, alles soll raus ! Die Dachsparren haben Maße von ca. 50x150mm und sind in einem Abstand von ca 850-900mm...