Kunststoffenster undicht.

Diskutiere Kunststoffenster undicht. im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe bemerkt, dass die Kunsstoffenster undicht sind. Speziell an der angeschlagen Seite. Die Dichtung sieht eigentlich nicht gut aus....

1. #1 Baufix62, 08.04.2013
    Baufix62

Baufix62

Beruf:
    Softwareentwickler
    Hallo,

ich habe bemerkt, dass die Kunsstoffenster undicht sind. Speziell an der angeschlagen Seite.
    Die Dichtung sieht eigentlich nicht gut aus. Kann man da noch etwas verbessern .. naja, eigentlich muss da etwas verbessert werden. Aber was und wie? Noch eine Zusätzliche dünne Dichtung auf der Rahmeseite ggü- der Fensterdichtung?

Hier mal ein Bild des geöffneten Fensters. Es zieht an der inneren (zum Innenraum) Dichtung - also auf dem Bild rechts zu sehen.

Gruss, Jojo

2. H.PF

H.PF

Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Bei vielen Fenstern kann man die Dichtung austauschen

Thema:

Kunststoffenster undicht.

Die Seite wird geladen...

Kunststoffenster undicht. - Ähnliche Themen

1. Ausbleichen von Kunststoffenstern ? (Schüco)

Ausbleichen von Kunststoffenstern ? (Schüco): Hallo, Ich habe zuletzt Schüco Trend CT70 verbaut, in dunkelbraun. Bin recht zufrieden. Langzeiterfahrung fehlt freilich. Meine Altfenster sind...
  2. Frage zur Fensterdichtung (Kunststoffenster)

Frage zur Fensterdichtung (Kunststoffenster): Hallo, ich habe 3 fach Verglasste Kunststofffenster im Haus verbaut. Mir ist jetzt an einem Fenster aufgefallen (da Feuchtigkeit über Nacht an...
  3. Fensterfalz Farbe

Fensterfalz Farbe: Hallo Zusammen, Ich habe das Forum bisher passiv genutzt. D.h. viel gelesen und gelernt. Leider konnte ich keine Infos zu einer...
  4. Festes Kunststoffenster herausnehmen

Festes Kunststoffenster herausnehmen: Guten Tag zusammen! Ich habe eine kleine Frage zu einem meiner Fenster. Da ich absoluter Laie bin, kann ich leider nicht mit Fachausdrücken...
  5. Holzfenster in Altbau mit Holzständerbauweise durch Kunststoffenster ersetzen

Holzfenster in Altbau mit Holzständerbauweise durch Kunststoffenster ersetzen: Hallo zusammen, ich werde in Kürze ein altes Häuschen erwerben und dort müssen die Fenster dringend erneuert werden. Das Haus wurde in den 60ern...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden