Kunststofffenster Automotive Finish

Diskutiere Kunststofffenster Automotive Finish im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Liebe Forumsteilnehmer! Wir sind in der Ausschreibungsphase für ein Mehrfamilienhaus. Jetzt ist das Thema "Fenster". Wir haben uns für...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bauopa

    Bauopa

    Dabei seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Mühltal
    Liebe Forumsteilnehmer!

    Wir sind in der Ausschreibungsphase für ein Mehrfamilienhaus. Jetzt ist das Thema "Fenster". Wir haben uns für Kunststofffenster entschieden und der Wunsch nach farbiger Gestaltung ist da. Wir sehen jetzt die Optionen "außen Folie Signalgrau ähnlich RAL 7004" oder aber "außen Automotive Finish SAF RAL 9007 semigloss".
    Nach der Assoziation zur Autoindustrie nehme ich erst einmal an, dass,wenn mirdann jemand ins Fenster fährt, ich das gesamte Fenster auswechseln muss und nicht ausbeulen und lackieren kann. Aber sicher gibt es noch andere Aspekte.
    Jetzt neigen wir zu Automotive Finish (mit moderatem Aufpreis), sind aber unsicher, denn das Produkt ist wohl erst seit 2012 auf dem Markt.

    Hat da schon jemand Erfahrungen? Gibt es auf der anderen Seite Problem mit Folie und größeren Fensterelementen mit Dreifachverglasung (also stärkere Profile)?

    Vielen Dank!

    Bauopa
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Baufuchs, 6. Juni 2014
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Produktbesprechungen gibts hier nicht. Bitte Nutzungsbedingungen lesen.

    Wer will, kann PN schicken.
     
Thema:

Kunststofffenster Automotive Finish

Die Seite wird geladen...

Kunststofffenster Automotive Finish - Ähnliche Themen

  1. Kunststofffenster lassen sich nicht richtig dicht einstellen

    Kunststofffenster lassen sich nicht richtig dicht einstellen: Hallo zusammen, Unser Haus Baujahr 2010 hat weiße Kunststofffenster. Nun haben wir das Problem, dass die Fenster stellenweise nicht ganz dicht...
  2. Befestigung neuer Kunststofffenster in alter Holzlaibung

    Befestigung neuer Kunststofffenster in alter Holzlaibung: Guten Tag, dies ist in diesem Forum mein erster Post. Ich bezeichne mich mal als ambitionierter Heimwerker, der sich erst informiert und dann...
  3. Riss im Blendrahmen (Kunststofffenster) - Austausch oder Instandsetzung?

    Riss im Blendrahmen (Kunststofffenster) - Austausch oder Instandsetzung?: Hallo zusammen, ich habe eine große Terrassentürfront, zweiflügelig, mit feststehendem Element neben der Tür. Die Gesamte Breite ist ca. 3,50 m....
  4. Riss im Blendrahmen (Kunststofffenster)

    Riss im Blendrahmen (Kunststofffenster): [ATTACH][ATTACH]Hallo Forum-Mitglieder, kurz nach dem Einzug in die neue Wohnung habe ich einen Riss im Blendrahmen der Balkontür festgestellt...
  5. Riss Schweißnaht Kunststofffenster

    Riss Schweißnaht Kunststofffenster: Hallo liebe Bauexperten, wir haben ein Problem mit einem Kunststoff Profil unserer im Jahr 2013 eingebauten Terrassentür: besagter...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.