verschenke Kunststofffenster Doppelverglast mit Sprossen und Aufbau Rollade ca. 160 x 120 cm

Diskutiere Kunststofffenster Doppelverglast mit Sprossen und Aufbau Rollade ca. 160 x 120 cm im Marktplatz Forum im Bereich Sonstiges; Hi, vielleicht braucht noch jemand (Region Düsseldorf/Neuss/Mönchengladbach..) für sein Gartenhäusschen oder sonst wo für ein Fenster mit großem...

  1. #1 eltorito, 30. Oktober 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Oktober 2014
    eltorito

    eltorito

    Dabei seit:
    7. August 2014
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Anwendungsentwickler
    Ort:
    Viersen
    Hi,

    vielleicht braucht noch jemand (Region Düsseldorf/Neuss/Mönchengladbach..) für sein Gartenhäusschen oder sonst wo für ein Fenster mit großem Flügel.
    [​IMG]
    [​IMG]

    Mich würde auch interessieren wo man ein solches Fenster Entsorgen kann.

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Auf der nächstgelegenen Mülldeponie?

    PVC Fenster kosten bei uns 70,- €/Tonne bei Anlieferung auf der Deponie. Hinzu kommt noch eine Wiegepauschale und eine Pauschale für die Rechnung bei Kleinbeträgen. Bei einem einzelnen Fenster schätze ich mal, dass Du für um die 20,- € das Ding entsorgt hast. Da hilft aber nur nachfragen.
     
  4. Dober1108

    Dober1108

    Dabei seit:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    PTA
    Ort:
    Langenhagen
    Setzt es doch bei eBay Kleinanzeigen rein, unter der Kategorie verschenken meldet sich garantiert am gleichen Tag noch jemand den du damit glücklich machen kannst.
     
  5. eltorito

    eltorito

    Dabei seit:
    7. August 2014
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Anwendungsentwickler
    Ort:
    Viersen
    ist dort schon drin seit 4 Wochen. Versuche es nun nochmal hier und Regionale Anzeigen.
    Wenns in 1-2 wochen niemand meldet, dann wird es halt entsorgt... Eigentlich Schade, scheint nicht sooo schlecht zu sein...

    Allerdings dieser große Flügel... 1,60 in den Raum rein, braucht schon viel Platz.., deswegen haben wir es durch eins mit 2 Flügel ersetzen lassen.
     
  6. #5 Wachtlerhof, 31. Oktober 2014
    Wachtlerhof

    Wachtlerhof

    Dabei seit:
    16. Juni 2011
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfm. Angst.
    Ort:
    Nürnberg
    Benutzertitelzusatz:
    https://www.facebook.com/lustcon/
    Mach selbst was draus, z. B. eine Vitrine oder ein (beleuchtetes) Bild (kleinen Rahmen dahinter bauen), Couchtisch (Griff weg, in die Facetten etwas rein dekorieren, Glasplatte gesamt drüber, ...

    LG - Gisela
     
  7. eltorito

    eltorito

    Dabei seit:
    7. August 2014
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Anwendungsentwickler
    Ort:
    Viersen
    Hallo Gisela,

    ja, auch schon überlegt das zweckzuentfremden, aber das passt in unserem Altbau nicht, wir haben nur kleine Räume, WHZ ist z.B. nur 375 x 350. Wo eine Wand 2 Aussenfenster sind, an der anderen Wand TV und Kaminofen, offener Durchgang ins Esszimmer, welches auch nur ca 375 x 350 ist, das EZ hat auch Aussenfenster, und 2 Türen an der Wand gegenüber, im Flur würde so "ein großes Bild" auch nicht passen... Tisch passt nirgendswo mehr hin... ist einfach zu groß das Teil :hammer:
     
  8. #7 Wachtlerhof, 31. Oktober 2014
    Wachtlerhof

    Wachtlerhof

    Dabei seit:
    16. Juni 2011
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfm. Angst.
    Ort:
    Nürnberg
    Benutzertitelzusatz:
    https://www.facebook.com/lustcon/
    Dann mach im Garten einen Frühbeetkasten draus. Oder (falls Du eine Terrasse mit seitlicher Wand hast) ein Gläser-/Deko-/...-Wandvitrinchen draus mit 10 - 15 cm Tiefe. Oder ...

    LG - Gisela
     
  9. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    doch entsorgen.

    Ich bin zwar auch für Resteverwertung, aber manchmal gibt es eben nur eine sinnvolle Lösung, -> Deponie

    Jede Minute die er da investiert ist genau betrachtet verlorenes Geld, oder zumindest verlorene Freizeit.
     
  10. #9 Wachtlerhof, 31. Oktober 2014
    Wachtlerhof

    Wachtlerhof

    Dabei seit:
    16. Juni 2011
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfm. Angst.
    Ort:
    Nürnberg
    Benutzertitelzusatz:
    https://www.facebook.com/lustcon/
  11. Gast943916

    Gast943916 Gast

    diese Garderobe ist ja eine Aufforderung bald zu gehen.....
     
  12. #11 Wachtlerhof, 31. Oktober 2014
    Wachtlerhof

    Wachtlerhof

    Dabei seit:
    16. Juni 2011
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfm. Angst.
    Ort:
    Nürnberg
    Benutzertitelzusatz:
    https://www.facebook.com/lustcon/
    sei ned so gaschtich
     
  13. eltorito

    eltorito

    Dabei seit:
    7. August 2014
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Anwendungsentwickler
    Ort:
    Viersen
    Ja. der R.B. hat schon recht... Die Tipps sind gut gemeint, aber das Fenster ist echt unhandlich, ein Frühbeet? Klar Kasten bauen Fenster drauflegen und Flügel als Klappe nehmen, aber das kriegt Frau nicht hoch, das ist Teil ist kein Leichtgewicht. Auch Wandvitrinchen an der Terrasse, geht nicht, weil Terrasse schon 3 Fenster hat, und müsste man auf den Klinker aufsetzen, ne , also Optisch geht das gar nicht. Und wenn ich den Kloß irgendwo in den Klinker Dübel oder in den Bims ... bei dem Gewicht? ...

    Wir Wohnen an einer gut Befahrenern Radstrecke / Fahrradweg Kreuz, werds am WE mal rausstellen mit zu Verschenken, wenns am Montag nicht weg ist wird es entsorgt, das Teil steht nur im Weg rum, und braucht mind. 2 Leute (besser 3) um es zu heben.

    EDIT: Das Spiegel fenster sieht gar nichtmal schlecht aus. :biggthumpup: Aber ich mag grad nicht wissen was ein Spiegel dafür kostet, dann noch auseinander nehmen, Rahmen und Glas müsste eh entsorgt werden ... ne.... gibt momentan wichtigeres... Solche Basteleien kommen dann wenn irgendwann mal die Garage gebaut ist :bau_1:
     
  14. #13 ars vivendi, 31. Oktober 2014
    ars vivendi

    ars vivendi

    Dabei seit:
    25. Juli 2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker Garten Landschaftsbau, Forstwirt
    Ort:
    Erzgebirge
    Setz es in Ebay oder Ebay Kleinanzeigen rein. das findet einen Käufer. Und Ebay Kleinanzeigen ist auch kostenlos zum inserieren.
    Und wärst du nicht so weit weg hätte ich das Fenster schon vermittelt. Ein Interessent wäre vorhanden.
     
  15. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Hat er doch schon.
     
  16. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12. Dezember 2011
    Beiträge:
    4.172
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Fenster sind zu speziell. Meistens kauft die keiner und falls interesse besteht ist es zu weit weg. Ich habe noch Nagelneue Elemente hier stehen, seit über 5 Jahren findet sich kein Abnehmer. Auch Dachpfannen stehen hier zur Abholung bereit. Eine Palette Tonziegel mit engobe und ein Rest von einer anderen Baustelle. Steht an der Strasse. Zu Verschenken. Keiner will sie haben. Anscheinend haben die meisten zu viel Geld
     
  17. #16 ars vivendi, 31. Oktober 2014
    ars vivendi

    ars vivendi

    Dabei seit:
    25. Juli 2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker Garten Landschaftsbau, Forstwirt
    Ort:
    Erzgebirge
    Stimmt, hab ich überlesen. :mauer
     
  18. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    6.190
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    Bei Fenstern muss man Geduld haben....

    Wir haben letztes Jahr eine Fenstertür gesucht, Maße 223x84, bevorzugt weiß....
    Und wir haben sogar eine in der Nähe eine passende gefunden.

    Der Verkäufer hatte aber schon vorher annonciert....
     
  19. Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    ...womit wohl quasi als bewiesen gelten darf, daß KS-Fenster (zumal mit Sprossen in Aspik) eigentlich niemand will. Die will man nicht mal geschenkt haben.....offensichtlich.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. eltorito

    eltorito

    Dabei seit:
    7. August 2014
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Anwendungsentwickler
    Ort:
    Viersen
    Wollen schon. Aber nicht in der Größe. Unser Altbau hat viele solcher Fenster, aber etwas kleiner oder doppel flügelig.

    Kann man eigentlich im Holzrahmenbau KS Fenster einbauen? Bei unserer Aufstockung wollen wir "fenster mit Sproße" damit es zur Unteren Etage passt, Bessere Hälfte würde lieber KS mögen weil einfacher zu pflegen. Der Einbau soll (wird) wohl vom Zimmermann gemacht, daher vermuten wir das man uns auch Holzfenster empfehlen wird.
     
  22. feelfree

    feelfree Gast

    Da Du sie ja auch nicht haben willst, hast Du also auch zu viel Geld? :bef1006:
     
Thema:

Kunststofffenster Doppelverglast mit Sprossen und Aufbau Rollade ca. 160 x 120 cm

Die Seite wird geladen...

Kunststofffenster Doppelverglast mit Sprossen und Aufbau Rollade ca. 160 x 120 cm - Ähnliche Themen

  1. Fußbodenaufbau für Heizestrich auf 13 cm

    Fußbodenaufbau für Heizestrich auf 13 cm: Hallo Bauexperten, nachdem ich beim Googeln schon oft auf dieser Seite gelandet bin, habe ich mich nun selbst im Forum angemeldet, um mein...
  2. Salpeter-Ausblühungen an Simo 20/20 cm Ziegelsplittbeton-Schornstein, Baujahr 1972

    Salpeter-Ausblühungen an Simo 20/20 cm Ziegelsplittbeton-Schornstein, Baujahr 1972: Hallo zusammen, am Schornstein meines Hauses (Baujahr 1972) bilden sich unter Dach zusehends immer mehr Salpeter-Ausblühungen, obwohl der...
  3. Befestigung neuer Kunststofffenster in alter Holzlaibung

    Befestigung neuer Kunststofffenster in alter Holzlaibung: Guten Tag, dies ist in diesem Forum mein erster Post. Ich bezeichne mich mal als ambitionierter Heimwerker, der sich erst informiert und dann...
  4. Dachfenster: Rolladen und Hitzeschutz in Kombination?

    Dachfenster: Rolladen und Hitzeschutz in Kombination?: Hallo! Wir planen gerade ein breites (140cm) Dachfensterband aus drei Elementen (z.B: 98/140/98)) für ein Wohnzimmer. Rollläden sind als...
  5. Stärke und Aufbau des Bodens mit Estrich

    Stärke und Aufbau des Bodens mit Estrich: Hallo zusammen, wir sind dabei unser Dachgeschoss auszubauen. Jetzt bräuchte ich mal Eure Hilfe, wie ein Fußboden aufgebaut werden muss, bzw. was...