Kunststofffenster - Flügelrahmen ausbessern?

Diskutiere Kunststofffenster - Flügelrahmen ausbessern? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, uns ist ein dummes Malheur passiert: eine Kerze stand zu nah am Fenster und hat dabei die untere Leiste des Fensterrahmens...

  1. #1 hausbauer2008, 20. Februar 2008
    hausbauer2008

    hausbauer2008

    Dabei seit:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Hamburger Umland (SH)
    Hallo zusammen,

    uns ist ein dummes Malheur passiert: eine Kerze stand zu nah am Fenster und hat dabei die untere Leiste des Fensterrahmens angesenkt (ich meine den Fluegelrahmen, nicht den Zargenrahmen). Da ist jetzt ein ca. 4cm grosser schwarzer Fleck. Da wir in einer Mietwohnung wohnen, muessen wir das wohl irgendwie wieder ausbessern.

    Kann man grundaetzlich bei Kunststofffenster einen Teil des Fluegelrahmens auswechseln? An wen wende ich mich?

    Danke und Gruss.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. khr

    khr

    Dabei seit:
    27. Mai 2002
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischlermeister, staatl. gepr. Techniker, öbv Tisc
    Ort:
    46244 Kirchhellen
    Benutzertitelzusatz:
    www.khries.de
    Hi,
    fragen Sie den nächsten Tischler / Fensterhersteller. Wenn es nicht zu viel gekokelt hat kann man die Oberfläche anschleifen und polieren und der Fleck ist weg. Ansonsten braucht´s einen neuen Flügel.
    Gruß khr
     
Thema:

Kunststofffenster - Flügelrahmen ausbessern?

Die Seite wird geladen...

Kunststofffenster - Flügelrahmen ausbessern? - Ähnliche Themen

  1. Innenputz teilweise ausbessern?

    Innenputz teilweise ausbessern?: Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Neubau, mineralischer Innenputz auf Gipsbasis (Multigips MP100). Den Putz würde ich zwischen Q2 und Q3...
  2. Befestigung neuer Kunststofffenster in alter Holzlaibung

    Befestigung neuer Kunststofffenster in alter Holzlaibung: Guten Tag, dies ist in diesem Forum mein erster Post. Ich bezeichne mich mal als ambitionierter Heimwerker, der sich erst informiert und dann...
  3. Hausfassade, Putz / Farbe ausbessern

    Hausfassade, Putz / Farbe ausbessern: Hallo, wir haben an einer Stelle unseres Hauses Farbabblätterungen. Viel kam wohl von dem Rolladenpanzer der in der Laibung saß und wo die...
  4. Riss im Blendrahmen (Kunststofffenster) - Austausch oder Instandsetzung?

    Riss im Blendrahmen (Kunststofffenster) - Austausch oder Instandsetzung?: Hallo zusammen, ich habe eine große Terrassentürfront, zweiflügelig, mit feststehendem Element neben der Tür. Die Gesamte Breite ist ca. 3,50 m....
  5. Riss im Blendrahmen (Kunststofffenster)

    Riss im Blendrahmen (Kunststofffenster): [ATTACH][ATTACH]Hallo Forum-Mitglieder, kurz nach dem Einzug in die neue Wohnung habe ich einen Riss im Blendrahmen der Balkontür festgestellt...