Kunststoffrahmen gerissen

Diskutiere Kunststoffrahmen gerissen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo liebes Bauexpertenteam, ich habe neulich sturzbedingt:mauer eines unserer bodentiefen Terrassenfenster, welches gerade zum Lüften...

1. olli33

olli33

Beruf:
    Nutzfahrzeugelektriker
    Hallo liebes Bauexpertenteam,

ich habe neulich sturzbedingt:mauer eines unserer bodentiefen Terrassenfenster, welches gerade zum Lüften geöffnet war, zu weit aufgedrückt. Dabei ist am Rahmen des Türblattes im Bereich des unteren Scharniers ein Riss entstanden.

Kann man diesen Riss mit Montagekleber o.ä. wieder verkleben (wenn ich die Tür etwas weiter aufspanne könnte ich den Riss ausfüllen) oder sollte besser das gesamte Türblatt ausgetauscht werden. (Die Scheibe hat keinen Schaden genommen)

Grüsse Olli

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. janjan

janjan

Beruf:
    fensterbauer
    ... neuen Türflügel fertigen lassen...
    Die Kosten werden sich in Grenzen halten, da Du die Glasscheibe,Glasleisten,Beschläge wieder verwenden kannst

Thema:

Kunststoffrahmen gerissen

Die Seite wird geladen...

Kunststoffrahmen gerissen - Ähnliche Themen

1. Kaminfundament komplett gerissen

Kaminfundament komplett gerissen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem... ich habe ein 0,6x1,0m großes Fundament für unseren zukünftigen Kamin erstellt. Leider ist der...
  2. Fliesen gerissen

Fliesen gerissen: Guten Morgen, in unserem Badezimmer sind plötzlich zwei Wandfliesen gerissen, s. Bild anbei. Es handelt sich um Fliesen im Eckbereich. Die Seite,...
  3. gerissenes Kalksandstein eingebaut - so fachgerecht?

gerissenes Kalksandstein eingebaut - so fachgerecht?: Sehr geehrtes Forum, ich habe 3 Dateinen hochgeladen. Wir bauen ein Reihenmittelhaus. Ein Stein (Kalksandstein) ist offensichtlich beim Transport...
  4. Estrich gerissen im Altbau

Estrich gerissen im Altbau: Moin...In meinem Haus Bj 1959 habe ich Probleme mit dem Estrich. Das SZ bestand wohl mal aus 2 Zimmern und eine Wand ist entfernt worden. Die...
  5. Gerissene OSB-Platte an der Außenseite der Trapezgaube

Gerissene OSB-Platte an der Außenseite der Trapezgaube: Hallo Forenmitglieder, ich habe mich heute auf diesem Forum angemeldet, weil ich ein Problem mit der Trapezgaube meines Hausbauvorhabens habe und...