Kupferfensterbank Anschluß so richtig?

Diskutiere Kupferfensterbank Anschluß so richtig? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Ich wollte wissen ob es korrekt ist, wenn eine Kupferfensterbank so gestückelt wird? (siehe Foto) Muß die Lötung so häßlich aussehen? Hätte man...

  1. roman22

    roman22

    Dabei seit:
    16. Oktober 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wirt
    Ort:
    Wien
    Ich wollte wissen ob es korrekt ist, wenn eine Kupferfensterbank so gestückelt wird? (siehe Foto)
    Muß die Lötung so häßlich aussehen?
    Hätte man das auch ohne löten machen können?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. aldente

    aldente

    Dabei seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischler / Fliesenleger
    Ort:
    Altena
    ja, nein, vielleicht. Aber ich dachte immer meine Lötungen (siehe meine Berufsbezeichnung) wären hässlich....ich melde mich sofort!! für die Meisterprüfung Bauklempner an.

    Wenn die Wanne hartgelötet wäre, sähs gefälliger aus, aber lass die ganze Sache erst mal anlaufen, dann relativiert sich die Oprtik schnell. Was mich wundert, das da anscheinend noch jede Menge Silikon verbaut wurde, Fehler oder Scheinsicherheitsfanatiker?:irre

    Wenn man das etwas klüger geschichtet hätte, hätte man nur ihn der Kehle löten müssen, das wäre dezenter gewesen. aber hätte ..hätte

    Und ja, ich hätte das auf jeden Fall gelötet haben wollen.

    Wie gesagt, wenn der Kupfer und die Lötung anlaufen, ist das nicht mehr so eine markante Optik.......allerdings unter dem Silikon, das wird noch sehr lange Zeit aussehen wie "neu", das ist, was mich wirklich stören würde.
     
  4. Gast23627

    Gast23627 Gast

    Stimme "aldente"....

    zu.
    Freundliche Grüße
     
  5. roman22

    roman22

    Dabei seit:
    16. Oktober 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wirt
    Ort:
    Wien
    Danke
     
  6. Ryker

    Ryker

    Dabei seit:
    16. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.069
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DDM, FLfDWuAT, 519er
    Ort:
    super, natural, British Columbia
    Benutzertitelzusatz:
    Exilant
    1) Stueckeln und loeten ist schon in Ordnung - nur halt nicht so.
    2) Nein. Hartloeten gehoert zwar nicht zu jedem Berufsbild, aber das geht auch mit Weichlot besser, notfalls von hinten durchgeloetet
    3) Falzen geht in Innenecken immer, aber nicht zu jedem Preis.

    Die Tropfnaht geht aber gar nicht in Ordnung, und sie ist in diesem Fall auch nicht breit genug. :)
    Auch Hartlot haette hier nichts geholfen, da das Lot nicht durchgeht bis zum Ende des kuerzeren Bleches
     
  7. koschi

    koschi

    Dabei seit:
    18. April 2006
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Singapur
    Waehrend meiner Blechschlosserlehre haette mein Meister mich mit dem Teil ause Halle gepruegelt
     
  8. Ryker

    Ryker

    Dabei seit:
    16. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.069
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DDM, FLfDWuAT, 519er
    Ort:
    super, natural, British Columbia
    Benutzertitelzusatz:
    Exilant
    Lernen ist halt bisweilen ein schmerzhafter Prozess.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. sniper

    sniper

    Dabei seit:
    10. April 2007
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    All in One
    Ort:
    Kohlstädt
    die zeiten ändern sich

    heutzutage schlagen die schüler eher die lehrer:mad:
     
  11. #9 blechhaufen, 17. November 2008
    blechhaufen

    blechhaufen

    Dabei seit:
    24. August 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Blechnermeister
    Ort:
    Südbaden
    Die Ausführung der Lötarbeiten ist unter aller Sau. Wie sieht es auf der linken Seite am Anschluß hinter der Brettschalung aus.
    An der rechten Seite muß ein Abstand von 4-6 cm
    Kupferblech zur Wand sein wegen Ablaufspuren des Wassers.
    Stelll bitte die Bilder auch ins Spenglerforum
    www.klempnerzukunft.de

    Klaus
     
Thema:

Kupferfensterbank Anschluß so richtig?

Die Seite wird geladen...

Kupferfensterbank Anschluß so richtig? - Ähnliche Themen

  1. Dampfbremse richtig ausführen

    Dampfbremse richtig ausführen: Hallo, Dämme heute mein Dach. Ich habe da aber ein Anliegen zur Dampfbremse. Es ist im übrigen eine Holzbalkendecke mit OSB-Platten darauf....
  2. Wie heißen „Türausspanner“ richtig? (Verputzarbeiten)

    Wie heißen „Türausspanner“ richtig? (Verputzarbeiten): Hallo zusammen, ich hab meine „Türausspanner“ beim Angurten auf dem Hänger ruiniert (jo, gespannt wie Ochs weil da sonst noch n Haufen Krempel...
  3. Haustür Abdichten/Anschluss

    Haustür Abdichten/Anschluss: Hallo. Ich baue gerade eine Werkstatt in der nun die Eingangstür eingebaut wurde. In der nächsten Woche fange ich mit dem Fußbodenaufbau an....
  4. Was muss ich beim Anschluss des Kamins alles beachten?

    Was muss ich beim Anschluss des Kamins alles beachten?: Hallo zusammen, wir sind aktuell dabei unseren Kaminofen zu bestellen und wollen diesen auch selbst Anschließen und dann vom Schornsteinfeger...
  5. Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten

    Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten: Hallo, bin neu hier und auf der Suche nach Expertenhilfe. Ich hoffe mein Thema ist in der richtigen Rubrik. Folgende Situation: Mein Haus stammt...