Kupferrohre und ..

Diskutiere Kupferrohre und .. im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo an die Experten, schönen Sonntag : Haben Fußbodenheizung mit Kunststoffrohren, der Rest ist aus Kupferleitung. Frage : habe gelesen,...

  1. #1 Fragender, 7. Januar 2007
    Fragender

    Fragender Gast

    Hallo an die Experten, schönen Sonntag :

    Haben Fußbodenheizung mit Kunststoffrohren, der Rest ist aus Kupferleitung.

    Frage : habe gelesen, daß Kupfer und Verzinktes oder Zink nicht zusammengebracht werden darf.

    Wir haben im Haus auch zwei Handtuchwärmer, die sind außen weiß Pulverbeschichtet, ich denke, jeder kennt die. Sind die innen nicht verzinkt?

    Oder ist das innen aus Stahl, ohne Verzinkung?

    Ich habe einen Magneten an die Handtuchwärmer gehalten, sind magnetisch, also aus Stahl.

    Gibts ein Problem wenn es innen verzinkt sein sollte und am GLEICHEN Kreislauf hängen auch Kupferleitungen?

    Danke für Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Achim Kaiser, 7. Januar 2007
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    7.472
    Zustimmungen:
    0
    Eine Heizungsanlage neueren Datums ist als *geschlossene* Anlage gebaut.

    Im *normalen* Betriebszustand befindet sich so gut wie kein Sauerstoff, der zum Korrosionsvorgang notwendig ist, im System.

    Sorfern Kunststoffrohre mit einer Sauerstoffdiffunsionssperre verbaut sind ist nicht mit einerm übermäsigen Korrosionsvorgang an den eingebauten Herzkörpern zu rechnen.

    Damit dieser Zustand so bleibt sollte das Ausdehnungsgefäß periodisch auf Funktion und richtigen Vordurck überprüft werden.

    Bislang kein Grund zur Sorge ersichtlich.

    Gruß
    Achim Kaiser
     
Thema:

Kupferrohre und ..

Die Seite wird geladen...

Kupferrohre und .. - Ähnliche Themen

  1. Nachteile von Kupferrohren für Erneuerung Rohrnetz ?

    Nachteile von Kupferrohren für Erneuerung Rohrnetz ?: Hallo, gibt es Nachteile von Kupferrohren für die Heizungsverteilung ? Wir müssen das gesamte Rohrnetz und die Radiatoren erneuern lassen....
  2. Mischinstallation - Verzinkt nach Kupferrohr (Korrosion)

    Mischinstallation - Verzinkt nach Kupferrohr (Korrosion): Hallo, habe mir jetzt ein 3-Familienhaus (Baujahr 1971) gekauft, bei welchem ich die Wohnungen ausschließlich vermieten möchte. Als...
  3. Heizungsrohr, Kupfer od. Kunststoff???

    Heizungsrohr, Kupfer od. Kunststoff???: Hallo mal wieder, ich wurde soeben von meiner Baufirma gefragt ob ich als Heizungsrohre Kupfer od. Kunststoff bevorzugen würde. Da ich leider...
  4. Dimensionierung der Kupferrohre

    Dimensionierung der Kupferrohre: Hallo zusammen, es geht um ein Projekt mit einem Wassertank den ich mir in den Keller gebaut habe. An den Wassertank kommt eine Pumpe die WCs,...
  5. Kupferrohre mit Muffen löten

    Kupferrohre mit Muffen löten: Nabend zusammen ! Weis nicht ob das Thema hier richtig ist. Also Folgendes: Der Vater meiner Freundin macht bei unserer Altbausanierung...