kurze Horizontalsperre oder nicht fertiger Boden ?

Diskutiere kurze Horizontalsperre oder nicht fertiger Boden ? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, wir haben vor 3 Monaten eine EFH gekauft Baujahr 1995. Das Haus ist auf einem Streifenfundament erbaut lt Bauplan mit Keller und...

  1. #1 Twinsbuilder, 25. Oktober 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Oktober 2014
    Twinsbuilder

    Twinsbuilder

    Dabei seit:
    25. Oktober 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zahntechniker
    Ort:
    Arnstadt
    Hallo,

    wir haben vor 3 Monaten eine EFH gekauft Baujahr 1995.
    Das Haus ist auf einem Streifenfundament erbaut lt Bauplan mit Keller und Fertigteilhaus (Firmenname entfernt, für die Beantwortung der Frage völlig unerheblich).
    Im Keller haben alle Räume die selbe Höhe vom Boden. Bis eben das wo das Schlafzimmer mal rein soll für uns. Das ist 8 cm tiefer.
    Ich gehe davon aus das das der reine Betonboden ist, weil ich die erste Horizonallsperre ( Bitumenbahn ) sehe und die 2te auf der ersten Steinreihe.

    Nun es lag Laminat drinne bei der Besichtigung und die Wasserflecken ( waren zu der Zeit trocken ) schob er auf Kondensbildung hin.
    nach 2 Tage Sturmregen, waren allerdings die Wasserflecken nass!!! Nur um der ersten Sperre rum... ich denke das es unten druch lief..

    In den anderen Kellerräumen die 8cm Höher sind, ist alle trocken (sind auch keine Flecken zu erkennen)!!!

    Was mache ich nun? Kann das sein das der Boden da nicht fertig gemacht wurde bzw eben die Bitumenschweissbahn und der Estrich fehlt?
    Die Horizontalsperre sieht bisl kurz aus um da die Schweissbahn zu verbinden...


    Ich hoffe ich könnt mir weiterhelfen....
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

kurze Horizontalsperre oder nicht fertiger Boden ?

Die Seite wird geladen...

kurze Horizontalsperre oder nicht fertiger Boden ? - Ähnliche Themen

  1. Grundputz innen bis zum Boden?

    Grundputz innen bis zum Boden?: Hallo miteinander, ich stelle mich mal vor: Ich bin Tobias und habe ein Haus Baujahr 1970 gekauft, welches ich nun renoviere. Bisher habe ich in...
  2. Fehlende Horizontalsperre - Weiterbau

    Fehlende Horizontalsperre - Weiterbau: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin im richtigen Bereich (wenn nicht, bitte meinen Beitrag verschieben) und erläutere kurz unser Problem: Wir...
  3. Boden Dachgeschoss

    Boden Dachgeschoss: Hallo, es geht nochmal um den Boden im Dachgeschoss. Ich habe jetzt mal eine kleine Bohrung bzw. eine Fuge aufgemeißelt. Jetzt stellt sich die...
  4. Höhe zwischen Wasserschlitzkappen und Boden

    Höhe zwischen Wasserschlitzkappen und Boden: Hallo zusammen, Leider konnte ich keine Antwort auf meine Frage nirgends finden. Daher über diesem Weg. Folgende Situation stellt sich bei mir...
  5. Vorhandene Horizontalsperre identifizieren

    Vorhandene Horizontalsperre identifizieren: Hallo liebe Forenmitglieder, im Erdgeschoss unseres Anbaus waren am alten Putz Ausbesserungsarbeiten nach Feuchteschaden (nicht unterkellert,...