Kurze Preisanfrage für reinen Rohbau also nur Mauerwerk inkl. Bodenplatte

Diskutiere Kurze Preisanfrage für reinen Rohbau also nur Mauerwerk inkl. Bodenplatte im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, ich habe da mal ne Frage und dachte das ich bei den Bauexperten bestimmt ne Antwort bekomme :-) Also ich bin Handwerklich...

  1. Atbert

    Atbert

    Dabei seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Einbeck
    Hallo,

    ich habe da mal ne Frage und dachte das ich bei den Bauexperten bestimmt ne Antwort bekomme :-)

    Also ich bin Handwerklich eingentlich sehr geschickt :-) und wollte mir nur nen reinen Rohbau aufstellen lassen also sprich nur das Mauerwerk inkl. Bodenplatte also auch ohne Keller.

    Jetzt die Frage: Was muss ich dafür hinblättern

    Die Maße sind ca. 9mx12m und es geht um 2 Etagen

    Vielen Dank schon msl im Voraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Was kostet ein Auto?

    Sorry, aber du must es schon anbieten lassen von einem Rohbauer vor Ort...

    Alles andere ist ein Schätzen mit Schwankungen von locker 50 %
     
  4. Atbert

    Atbert

    Dabei seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Einbeck
    Ja aber so ne Schätzung wäre schon mal ein Anfang
     
  5. ManfredH

    ManfredH Gast

    und worauf steht die 2. Etage ?
     
  6. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Dann schätz mal so 125-170 Euro/m³umbauten Raum... Müsste so ungefähr 650 m³ haben was du da so hinstellst...


    Frage ist halt: Was willst du drin haben? Dachstuhl? Dacheindeckung? Aushub?

    Die sauberste Lösung: LV erstellen, Angebote reinholen...
     
  7. Atbert

    Atbert

    Dabei seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Einbeck
    Also nur für den Rohbau sprich Ohne Fester Ohne jegliche Art von Leitungen oder Putz oder Sonstiges 125-170 € pro m³.

    Also ich meine Jetzt auch Ohne Dach wirklich halt nur das Mauerwerk und die Bodenplatte

    und was ist ein LV ?
     
  8. Atbert

    Atbert

    Dabei seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Einbeck
    Und halt die Decke zwischen den Etagen
     
  9. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    LV = Leistungsverzeichniss

    Nee, SO nackt kann ich nicht schätzen...
     
  10. Atbert

    Atbert

    Dabei seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Einbeck
    Was war denn in der Schätzung von 125 - 170 € pro m³ mit drin ?
     
  11. gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    lv = kochrezept für deinen rohbau einschliesslich aller zutatan und gewürze.
    frage wie lang soll´s dann nach den maurerarbeiten da reinregnen, bis gras aus den fugen wächst?

    gruss aus de pfalz
     
  12. Stefan nby

    Stefan nby

    Dabei seit:
    28. Januar 2012
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Bayern
    auch wenn dir das gar nichts bringen wird:

    mein Rohbau für Haus (10x11,5, ohne Keller, 1,60 Kniestock) und Doppelgarage (6x7,5) hat nicht ganz 55.000,00 Euro gekostet.

    natürlich ohne Dach!
     
  13. stoneyman

    stoneyman

    Dabei seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Wachau
    Rechne doch für den Rohbau mit ca. 950 EUR/m2 Wohnfläche, wobei du den Keller auch mitrechnen musst. Da ist Betonbau, WDVS, Mauerwerk, Fenster, Dach, Dämmung drin.
    (ich schließe mich den Vorrednern an - das kann natürlich nur eine gaanz grobe Schätzung sein!)
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Alfons Fischer, 20. November 2012
    Alfons Fischer

    Alfons Fischer

    Dabei seit:
    18. November 2010
    Beiträge:
    3.722
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    thermische Bauphysik
    Ort:
    Dkb
    Benutzertitelzusatz:
    Formularausfüller
    welches Mauerwerk? monolithisch gedämmt oder für reine Tragkonstruktion für WDVS? macht schon einen großen Preisunterschied aus! So werden aus 55TE schnell mal 80TE...
     
  16. Stefan nby

    Stefan nby

    Dabei seit:
    28. Januar 2012
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Bayern
    Genau das wollte ich mit meinem Beitrag verdeutlichen. denn diese und viele weitere Fragen hat sich hoffentlich dann auch der Themenstarter gestellt!

    PS.: monolithisch mit Unipor W08 42,5
     
Thema:

Kurze Preisanfrage für reinen Rohbau also nur Mauerwerk inkl. Bodenplatte

Die Seite wird geladen...

Kurze Preisanfrage für reinen Rohbau also nur Mauerwerk inkl. Bodenplatte - Ähnliche Themen

  1. Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?

    Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?: Hallo liebe Bauexperten, wir lassen uns gerade ein Haus bauen. Der Fensterbauer hat auch die Außenfensterbänke eingebaut. Vorher hat er darunter...
  2. Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht

    Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht: Hallo, Ich bin neu hier und völligst verzweifelt. Ich habe folgendes Problem: In unserem Haus wurde im Keller nachträglich eine Hebeanlage...
  3. Kosten private Anliegerstrasse inkl. Abwasserkanal

    Kosten private Anliegerstrasse inkl. Abwasserkanal: Hallo zusammen, wir haben nun ein Objekt gesichtet, bei welchem auf einer Fläche von über 3.600 m² 7 Häuser errichtet werden sollen, inkl. einer...
  4. Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten

    Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten: Hallo, bin neu hier und auf der Suche nach Expertenhilfe. Ich hoffe mein Thema ist in der richtigen Rubrik. Folgende Situation: Mein Haus stammt...
  5. Frostschürze / Bodenplatte seitlich abdichten?

    Frostschürze / Bodenplatte seitlich abdichten?: Hi, wir Bauen ein Haus ohne Keller, mit folgendem Aufbau: Bodenplatte: - 15cm Schottertragschicht - 25cm Tragende Bodenplatte - 24cm Hohe...