Kurzfristiges Abdichten von Rissen in der Außenwand

Diskutiere Kurzfristiges Abdichten von Rissen in der Außenwand im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; ...genau darum geht es: unser Häuschen aus den Zwanzigern soll im Frühjahr ein WDVS bekommen. In der Außenwand bestehen nun Risse im Putz,...

  1. Apsara

    Apsara

    Dabei seit:
    8. April 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hufschmied
    Ort:
    Münster
    ...genau darum geht es: unser Häuschen aus den Zwanzigern soll im Frühjahr ein WDVS bekommen.
    In der Außenwand bestehen nun Risse im Putz, ebenso Risse am Übergang Balkonboden/Außenwand (wenige mm breit, Putz nicht entfernt). Auf diesem Boden steht auch mal Wasser. Zudem scheinen diese "Balkonrisse" früher schon mal bei sehr starkem Regen (Westseite) dazu geführt zu haben, daß Wasser von außen durch die Wand drang und den Parkettboden ruiniert hat.
    Das WDVS soll all diese Mängel beseitigen, aber eben erst im Früjahr.
    Was kann ich jetzt "über die Risse schmieren", um sie für ein halbes Jahr dicht zu bekommen ? Wie gesagt: es muß nicht für 80 Jahre halten !
    Da ich von diesen Dingen **absolut** nichts verstehe, versuche ich mich in die Thematik einzuarbeiten.
    Vielen Dank schon mal !

    Apsara

    PS: Lösungsvorschläge evtl. mit Produktempfehlungen ??

    PPS: Die mitbeurteilende Architektin hatte beim Hauskauf noch murmelnd gemeint, die Risse seien garnicht so schlimm...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Also wieder super


    erstmal würde ich wissen wollen wo die Risse herkommen? Bei 80 Jahren Standzeit kann da einiges Ursache sein und "Wenige mm" lassen doch mal nachdenken?

    Kurzfristig wäre ein aufweiten und verschließen mit spritzbarem, überstreichbarem Dichtstoff möglich.

    ZUm PPS: sag ich jetzt mal nix :shades
     
  4. Apsara

    Apsara

    Dabei seit:
    8. April 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hufschmied
    Ort:
    Münster
    Vielen Dank für die rasche Antwort !
    Und welches Produkt nimmt man nun ? Wenn ich erst im Baumarkt anfange zu fragen, habe ich immer so ein komisches Gefühl...

    Gruß

    Apsara
     
  5. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Außer das mir "wenige mm" nach wie vor zu denken geben...!!!

    kurzfristig wäre wohl Acryl denkbar
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kurzfristiges Abdichten von Rissen in der Außenwand

Die Seite wird geladen...

Kurzfristiges Abdichten von Rissen in der Außenwand - Ähnliche Themen

  1. Neue Garagentore, Abdichtung fehlt

    Neue Garagentore, Abdichtung fehlt: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe meine alten Garagentore aus Holz durch 2 Sektionaltore ersetzen lassen. Zwischen Innenwänden und...
  2. Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?

    Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?: Hallo liebe Bauexperten, wir lassen uns gerade ein Haus bauen. Der Fensterbauer hat auch die Außenfensterbänke eingebaut. Vorher hat er darunter...
  3. Fassadendämmung Abdichtung

    Fassadendämmung Abdichtung: Hallo Zusammen, ich brauche nochmal euren Rat. Bei mir wurde gerade die Fassadendämmung angebracht. Die Dämmung läuft keilförmig über die...
  4. Abdichtung vom Pflaster zur Hauswand nötig?

    Abdichtung vom Pflaster zur Hauswand nötig?: Hallo zusammen. Ich habe an meinem Haus das Pflaster von einem Gala bauer neu legen lassen. Zusätzlich wurde die Wand abgeschachtet und...
  5. Zwischen Balken und Mauer abdichten im nachhinein.

    Zwischen Balken und Mauer abdichten im nachhinein.: Ich bin dabei eine Werkstatt zu bauen. Nachdem der Putz nun auf den Wänden ist, ist mir aufgefallen das der Platz zwischen Wand und Leimbinder...