KVH schält sich beim Streichen

Diskutiere KVH schält sich beim Streichen im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, vor 2 Wochen wurde unser Dachstuhl aus KVH NSI aufgeschlagen. Die sichtbaren Dachüberstände waren einmal mit Remmers Aidol...

1. #1 homerjaysimpson, 24. August 2010
    homerjaysimpson

homerjaysimpson

Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Hallo Zusammen,

vor 2 Wochen wurde unser Dachstuhl aus KVH NSI aufgeschlagen.
    Die sichtbaren Dachüberstände waren einmal mit Remmers Aidol Kiefer vorgestrichen, ich habe die Überstände nach dem Aufschlagen ein zweites Mal nachgestrichen.
    Dabei hat sich ein Sparren geschält. D.h. beim Streichen hat sich an einigen Stellen je ein Streifen von ca. 50 cm Länge, 1-2cm Breite und ein paar Zehntel mm Stärke abgeschält.
    Das Abschälen hat im Bereich der Jahresringe stattgefunden (so meine Laienmeinung).
    Der Architekt (unser Archi, kein Bauträger sondern Einzelvergabe) meint, das wäre normal und nicht ganz auszuschließen.
    Ist dies ein Mangel oder ist das bei Fi/Ta KVH halt so.

Danke und Gruß

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Uwe Edmund Haus, 24. August 2010
    Uwe Edmund Haus

Uwe Edmund Haus

Beruf:
    zimmerer
    Runterschleifen, Maler fragen.

Thema:

KVH schält sich beim Streichen

Die Seite wird geladen...

KVH schält sich beim Streichen - Ähnliche Themen

1. Muss Fußbodenheizung beim Estricheinbau funktionieren?

Muss Fußbodenheizung beim Estricheinbau funktionieren?: Hallo zusammen, muss/sollte eine Fußbodenheizung funktionieren, wenn man den Calciumsulfat-Estrich einbaut? Oder kann man den Estrich einbauen,...
  2. Wie hoch ist die Schwelle einer Schlupftür beim Normstahl Deckensektonaltor ?

Wie hoch ist die Schwelle einer Schlupftür beim Normstahl Deckensektonaltor ?: Hallo, kann mir jemand sagen wie hoch die Schwelle bei der Schlupftür einesNormstahl Decken sektionaltores ist . Laut eines Torhändlers 28mm und...
  3. Was muss ich beim Anschluss des Kamins alles beachten?

Was muss ich beim Anschluss des Kamins alles beachten?: Hallo zusammen, wir sind aktuell dabei unseren Kaminofen zu bestellen und wollen diesen auch selbst Anschließen und dann vom Schornsteinfeger...
  4. Funk Rollladen-Schalter in vorhandenem System integrieren

Funk Rollladen-Schalter in vorhandenem System integrieren: Hallo, Zustand: Elektrischer-Rollladen am Balkon mit Elektronischer Steuerung, Hoch, Runter und Automatik. Problem: System läuft im...
  5. Welche Schichten machen beim Dachaufbau Sinn?

Welche Schichten machen beim Dachaufbau Sinn?: Hallo, welche Schichten machen denn beim Dachaufbau Sinn? Welches würdet ihr nach der 80:20-Pareto-Regel (in Bezug auf Wärme) vorerst bevorzugen?...