KVH und Regen!

Diskutiere KVH und Regen! im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe noch eine Frage bezüglich des bei uns am WE aufgestellten Dachstuhls! Bei uns wurde KVH-Holz verbaut und nicht gleich die...

  1. Colli

    Colli

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tanzlehrerin
    Ort:
    Hagen
    Hallo,

    ich habe noch eine Frage bezüglich des bei uns am WE aufgestellten Dachstuhls! Bei uns wurde KVH-Holz verbaut und nicht gleich die Unterspannbahn verlegt! Sollte das sofort geschehen? Wenn es nun viel Regnet ist das problematisch für das Holz?

    Gruß
     
  2. rama

    rama

    Dabei seit:
    06.07.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Metallbauer
    Ort:
    Ay
    Keine Sorge,

    das macht nichts, denn immer wieder geht die Sonne auf und scheint nicht nur für die Bösewichte, sondern auch für ordinäres KVH, ,äh trocknet es.

    -rama
     
  3. Colli

    Colli

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tanzlehrerin
    Ort:
    Hagen
    Na dann bin ich ja ein bischen beruhigt :bounce:
     
  4. Colli

    Colli

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tanzlehrerin
    Ort:
    Hagen
    Ebenfalls weisen einige Sparren ziemlich viele Schwarze Löcher auf! Kann das auf einen Wurm oder ähnliches hinweisen! Wenn ja müssen die Sparren ausgetauscht werden?


    Gruß
     
  5. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Bei Schwarzen Löchern oder gar Wurmlöchern sollte man sehr vorsichtig sein!
    Am besten mehrere Lichtjahre Abstand halten.
    Sonst ist das gute KVH ganz schnell in ner anderen Dimension verschwunden... :mega_lol:
     
  6. Colli

    Colli

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tanzlehrerin
    Ort:
    Hagen
    Sehr witzig manchmal kommen sogar schwarze Löche in beiden Hirnhälften vor bevorzugt bei Affen :winken
     
  7. #7 Ralf Dühlmeyer, 06.07.2009
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    "Am WE aufgestellten Dachstuhl" klingt irgendwie so neubauig.
    Gips denn da keinen Planer und Bauleiter, den man/frau fragen kann.

    Oder ist das bei Euch mit dem Bauen wie Tanzenlernen nach den nummerierten Fußabdrücken auf der Plattenhülle - DIY.

    Schwarze und wurmige Löcher können (neben den von Julius genannten) X Ursachen haben.
    Alter Schädlingsbefall
    Astlöcher
    Hebezeuge
    sinnlos eingeschlagene Nägel
    Ex-Latthammerhaltelocher
    Bohrlöcher
    ...
    ....
     
  8. Colli

    Colli

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tanzlehrerin
    Ort:
    Hagen
    Der Holzlieferant meinte das kommt von einer Fliege die mal im Holz war! Die Löcher sind aufjedenfall von einem Insekt das sieht man sofort! Nur mir wurde gesagt das das Holz auf 13% runtergetrocknet ist und deshalb keine Holzbock oder sonstiges vorkommen kann!

    Gruß
     
  9. #9 Ralf Dühlmeyer, 06.07.2009
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Wieso der Holzlieferant???
    Nochmal SEHR deutlich
    Wer plant?
    Wer führt aus?
    Wer überacht die Ausführung?

    Wo ist der Profi an EURER Seite? Der Holzhändler wirds nicht sein!
     
  10. Colli

    Colli

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tanzlehrerin
    Ort:
    Hagen
    Nei beim Dachstuhl ist es der Zimmermann! Nur weiss ich nicht ob der sich mit Holzböcken oder Schädlingsbefall auskennt!
     
  11. #11 Ralf Dühlmeyer, 06.07.2009
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Naja - vielleicht nehmen die mittlerweile Metallböcke. Ich musste noch Holzböcke zimmern.

    WER ist der BAULEITER??? Eine Tanzlehrerin???
    Also doch Tanzkurs mit nummerierten Fußabdrücken???? Was sagts Du wohl, wenn ich mit solcherart erworbenen Tanzfähigkeiten bei Euch in der Formation mittanzen will????
     
  12. Colli

    Colli

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tanzlehrerin
    Ort:
    Hagen
    keine Problem das kriegen wir hin!
     
  13. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    dazu gibts von mir ein tutu :mega_lol:
    fotos!
     
  14. Colli

    Colli

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tanzlehrerin
    Ort:
    Hagen
    DAs fänd ich mal nicht schlecht! Zum einen lese ich hier von dem Herrn Dühlmeyer immer das gleiche wer macht Bauleitung wer betreut! Das mag ja alles richtig sein nur es gibt eben auch Leute die das selber machen und es muss ja gar nicht schlechter sein! Ist es so verkehrt sich in diesem Forum zu erkundigen und auf vernünftige Antworten zu hoffen! Oder gibt es das hier überhaupt nicht! Wenn ich meine Kunden in der Tanzschule so behandeln würde kommt keiner wieder und es gibt genug die "doofe" Fragen stellen :-)
     
  15. #15 Erdferkel, 06.07.2009
    Erdferkel

    Erdferkel

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Vertrieb
    Ort:
    Thüringen
    Wenn beim Tanzenlernen

    einer keine Ahnung hat, dann gibts höchsten breitgelatschte Zehen.
    Bei Bauen geht es aber um Dein sauerverdientes Geld und nicht selten auch um das der nächsten 20 Jahre.

    Falls Dich die Löcher beunruhigen, solltest Du jemanden fragen, der sich damit auskennt und keine finanziellen Interessen an Dir hat (nicht Dein Zimmermann und auch der Lieferant scheidet aus).

    Gruß,
    Erdferkel
     
  16. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    tja .. die frage ist, welche ist die richtige frage? denn auf die gibts
    die erhofften antworten - und die entsprechen auch den beidseits als
    vernünftig angesehenen antworten, weil emitent und rezipient einen
    zumindest ähnlichen erwartungshorizont haben.
    wenn du also nix mit einer antwort anfangen kannst, liegt´s nicht
    an deiner unvernunft, sondern an einem anderen erwartungshorizont.
    wenn du aber schon eine antwort zumindest tendenziell ahnst - dann
    fühl dich doch bestätigt: immerhin deine ahnung hat sich bewahrheitet ;)
     
  17. #17 Anfauglir, 06.07.2009
    Anfauglir

    Anfauglir

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Physikstudent
    Ort:
    Ruppendorf
    von den Löchern bitte, sonst lässt sich dazu nichts vernünftiges sagen.
    Wäre auch schön, wenn dann langsam die Unterspannbahn draufkommt.
     
  18. #18 MoRüBe, 06.07.2009
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    das hast Du falsch verstanden...

    Markus meinte Fotos vom tanzenden Dühlmeyer:mega_lol::mega_lol::mega_lol:
     
  19. #19 Anfauglir, 06.07.2009
    Anfauglir

    Anfauglir

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Physikstudent
    Ort:
    Ruppendorf
    Die will ich auch sehen!!!:bef1008:

    Aber erst die Arbeit, dann das Vergnügen.
     
  20. #20 Jürgen Jung, 06.07.2009
    Jürgen Jung

    Jürgen Jung

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Hannover
    echt, meine Güte, warum ufert das schon wieder so aus? :frust:frust

    die Frage, die es zuerst zu klären gilt, ist zuerst wie schon erwähnt: haben Sie das Holz geliefert (sprich, geht die Rechnung für das geleiferte Holz direkt an Sie) oder der Zimmermann?

    dann haben Sie den richtigen Ansprechpartner für Ihre Bedenken

    es kann sich um alten Befall handeln, dann ist die Aussage richtig, dass bei tatsächlicher Trocknung auf ca. 15% Restfeuchte die Wahrscheinlichkeit eines Überlebends der Übeltäter sehr gering ist

    aber dass kann von hier aus, zumal ohne Fotos nicht festgestellt werden :konfusius

    hier http://http://holzfragen.de/seiten/information.html#3 gibt es jede Menge Infos zu Insektenbefall am Holz, teilweise auch mit sehr guten Fotos der Schadenbilder, nur zum Stöbern, bitte keine "Eigendiagnose", im Zweifel vor Ort einen Fachmann fragen, die gibt es dann z.B. hier: http://branchenbuch.meinestadt.de/hagen-westfalen/brkatl/100-95328-96319-78345-78011
     
Thema: KVH und Regen!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kvh nass geworden

    ,
  2. kvh regen

    ,
  3. kvh holz regen

    ,
  4. konstruktionsvollholz nass geworden,
  5. darf kvh nass werden,
  6. konstruktionsvollholz regen,
  7. kvh holz nass geworden,
  8. holz nass geworden,
  9. konstruktionsholz regen,
  10. darf kvh holz nass werden,
  11. kvh holz im regen,
  12. kvh und regen ,
  13. Darf kvh Holz regnen,
  14. kvh im regen,
  15. kvh ine woche im regen,
  16. wo kvh holen,
  17. kann kvh nass werden?,
  18. klann kvh nässe,
  19. kann kvh holz regen ausgesetzt werden,
  20. verträgt Fichte kvh kurzzeitig Regen?,
  21. kvh nass,
  22. kvh wurmstichig mangel,
  23. konstruktionsholz im regen,
  24. kvh.holz.nass,
  25. darf konstruktionsholz nass werden
Die Seite wird geladen...

KVH und Regen! - Ähnliche Themen

  1. Katzen Urin Gestank bei Regen

    Katzen Urin Gestank bei Regen: Hallo, ich benötige bitte Hilfe! Bei mir im Schlafzimmer stinkt es bei Regen nach Katzen Urin! In meiner Wohnung habe ich keine Katze, vor einiger...
  2. Holzverschalung aus OSB/3 und Regen

    Holzverschalung aus OSB/3 und Regen: Hallo zusammen, Ich bin derzeit dabei mein Garagendach in Eigenleistung zu bauen. Die Abdichtung übernimmt ein Dachdecker im Anschluss. Ich habe...
  3. Dunkle Flecken an Klinkerfassade nach Regen

    Dunkle Flecken an Klinkerfassade nach Regen: Moin, wir haben gerade unseren Neubau bezogen (gebaut mit Generalübernehmer). Nach den ersten größeren Regenschauern haben wir danach dunkle...
  4. Wasser tropft nach Regen durch Dach

    Wasser tropft nach Regen durch Dach: Guten Abend, ich bin neu hier und hoffe, dass dieser Thread der richtige für meine Frage ist. Seit einiger Zeit drückt sich bei Regen Wasser...
  5. Feuchte Stellen bei Regen

    Feuchte Stellen bei Regen: Guten Abend zusammen, Vielleicht hat hier jemand eine Idee wo die Problematik liegen kann. Mit meinen damaligen Bau-Unternehmen komme ich...