Kvh

Diskutiere Kvh im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir bekommen einen Sichtdachstuhl in KVH. Muss /sollte das Holz im Innenbereich behandelt werden? Ich hab schon verschiede, teiweise...

  1. #1 ibiza1425, 04.05.2009
    ibiza1425

    ibiza1425

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IEPR
    Ort:
    Haßloch
    Hallo,

    wir bekommen einen Sichtdachstuhl in KVH. Muss /sollte das Holz im Innenbereich behandelt werden?
    Ich hab schon verschiede, teiweise komische aussagen gehört wie z.B. Feuchteaufnahme andere sagen sollte man nicht streichen.

    Was sind hier vor und Nachteile?

    Danke und Gruß
     
  2. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ..bei uns ist kein Balken im Innenbereicht behandelt...

    Fichtebalken (etc) dunkelt aber erheblich nach, was bei (grösseren) Räumen einen erheblichen Unterschied zu einer weissen glatten Decke darstellt. Daher ist aus diesem Grund evtl ein Anstrich sinnvoll

    sofern es sich um Pfetten etc handelt. Luftdichtigkeit kann durch Rißbildung leiden...
    gruss
     
Thema:

Kvh