Kvh

Diskutiere Kvh im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir bekommen einen Sichtdachstuhl in KVH. Muss /sollte das Holz im Innenbereich behandelt werden? Ich hab schon verschiede, teiweise...

1. #1 ibiza1425, 4. Mai 2009
    ibiza1425

ibiza1425

Beruf:
    IEPR
    Hallo,

wir bekommen einen Sichtdachstuhl in KVH. Muss /sollte das Holz im Innenbereich behandelt werden?
    Ich hab schon verschiede, teiweise komische aussagen gehört wie z.B. Feuchteaufnahme andere sagen sollte man nicht streichen.

Was sind hier vor und Nachteile?

Danke und Gruß

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bernix

bernix

Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ..bei uns ist kein Balken im Innenbereicht behandelt...

Fichtebalken (etc) dunkelt aber erheblich nach, was bei (grösseren) Räumen einen erheblichen Unterschied zu einer weissen glatten Decke darstellt. Daher ist aus diesem Grund evtl ein Anstrich sinnvoll

sofern es sich um Pfetten etc handelt. Luftdichtigkeit kann durch Rißbildung leiden...
    gruss

Thema:

Kvh

Die Seite wird geladen...

Kvh - Ähnliche Themen

1. Überdachung Balken Berechnung KVH Fichte

Überdachung Balken Berechnung KVH Fichte: Hallo, ich würde gerne hinter der Garage ein Überdachung anbauen. Es soll an das Haus angelehnt werden und mit Doppelstegplatten ca 16mm...
  2. unbehandeltes KVH für Dachkonstruktion, Probleme zu erwarten?

unbehandeltes KVH für Dachkonstruktion, Probleme zu erwarten?: Hallo liebe Foren-Gemeinde! Ich stehe kurz davor mir ein Fertighaus aus Holzständerwerk zu kaufen. Das Haus ist aus 2004 und in einem...
  3. Abgesenkter Boden mit KVH erhöhen

Abgesenkter Boden mit KVH erhöhen: Hallo, Habe mir einen Rohbau gekauft. Leider ist das Wohnzimmer um 35 cm tiefer als restlicher Wohnbereich. Wie kann ich das am besten...
  4. Baumhaus / Stelzenhaus für Kinder im Garten

Baumhaus / Stelzenhaus für Kinder im Garten: Hallo Leute, ich bin am überlegen ein kleines Baumhaus/Stelzenhaus im Garten zu errichten. Baum ist vorhanden, dennoch will ich noch ein paar...
  5. Anforderungen KVH-nsi

Anforderungen KVH-nsi: Hallo, ich würde gern wissen welche Anforderungen KVH-nsi erfüllen muß? Ich habe Holz geliefert bekommen welches Frassgänge von Schädlingen...