KWL - Berücksichtigung im Energienachweis

Diskutiere KWL - Berücksichtigung im Energienachweis im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich habe eine KWL mit Wärmerückgewinnung in meinem Haus integriert und möchte nun, dass dieses Anlage im Energienachweis (PAss)...

  1. swisha

    swisha

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Frankfurt
    Hallo,

    ich habe eine KWL mit Wärmerückgewinnung in meinem Haus integriert und möchte nun, dass dieses Anlage im Energienachweis (PAss) berücksichtigt wird.

    Einen BlowerDoor-Test habe ich schon machen lassen, die Werte sind soweit in Ordnung, das die Anlage nach der Enev berücksichtigt werden darf.

    Nun steht jedoch in meinem Energiepass, dass die ausführende Installationsfirma bestätigen muss, dass dievorgesehene / eingebaute Anlage den Vorgaben des Wärmeschutznachweises in vollem Umfang entspricht.

    Wie hat diese Bestätigung auszusehen?
    Gibt es einen bestimmten Vordruck oder reicht eine einfache schriftliche Bestätigung aus?

    Grüße

    Swisha
     
Thema:

KWL - Berücksichtigung im Energienachweis

Die Seite wird geladen...

KWL - Berücksichtigung im Energienachweis - Ähnliche Themen

  1. Haustür aufarbeiten unter Berücksichtigung wärmeschützender Maßnahmen

    Haustür aufarbeiten unter Berücksichtigung wärmeschützender Maßnahmen: Hallo zusammen, Das Haus hat seit letztem Jahr einen Vollwärmeschutz / neue Fenster / Heizung etc erhalten. Nun fehlt noch die Haustüre. Diese...
  2. Bayern. Garage an der Grenze bauen ohne Berücksichtigung von Satteldach erlaubt?

    Bayern. Garage an der Grenze bauen ohne Berücksichtigung von Satteldach erlaubt?: Hallo Bauexpreten, wir haben eine "schlüsselfertige" Doppelhaushälfte von Heinz von Heiden gekauft mit einer Fertiggarage die neben der gleichen...
  3. Baukosten-Berücksichtigung in Steuererklärung?

    Baukosten-Berücksichtigung in Steuererklärung?: Hallo zusammen, :winken kann mir eventuell jemand sagen, ob und welche Hausbau-Kosten ist steuerlich absetzen kann? Irgendwie finde ich keine...
  4. Muss Heizungsbauer Nachfolger berücksichtigen?

    Muss Heizungsbauer Nachfolger berücksichtigen?: Liebes Forum, unsere Heizungsleitungen aus Kupferrohr (wir renovieren, keine Fußbodenheizung) wurden wegen eines Anbaus neu verlegt. Sie...
  5. Terrasse unter Berücksichtigung der Wärmedämmung und Feuchtigkeitsschutz herstellen

    Terrasse unter Berücksichtigung der Wärmedämmung und Feuchtigkeitsschutz herstellen: Hallo, nachdem ich nun schon seit Tagen hier im Forum nach der Lösung meines bautechnischen Problems suche, habe ich leider etwas resigniert...