KWL Dachdurchführung

Diskutiere KWL Dachdurchführung im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, ich suche in Moment eine Dachdurchführung für eine KWL. In Momemt ist 125 DN von Heli.. geplant, aber mir gefällt die...

  1. Jan81

    Jan81

    Dabei seit:
    8. März 2009
    Beiträge:
    2.847
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Sarstedt
    Hallo zusammen,

    ich suche in Moment eine Dachdurchführung für eine KWL. In Momemt ist 125 DN von Heli.. geplant, aber mir gefällt die universelle Dachdurchführung mit Walzblei (oder was das ist) nicht. Passen einfach nicht wirklich zum Dach.

    Ich habe Braas Big Beton Dachsteine und könnte man nicht gleiche Dachdurchführung nehmen wie für die Abwasser Entlüftung? Diese sind auch 125 DN.
    Würden auch einfach zum Dach passen.

    Nur kann man diese einfach verwenden?

    [​IMG]

    Die Rohre werden mit alukaschierte Glaswolle eingepackt.

    Gruß Jan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Linda2010

    Linda2010

    Dabei seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sekretärin
    Ort:
    Ba-Wü.
    Find ich etwas problematisch, weil dieser Lüftungsstutzen innen nicht gedämmt ist im Vergleich zum Lüftungsauslass von He..os oder ähnlichen Herstellern. Stichwort Schwitzwasserbildung. Wir finden die von He..os auch wegen der Bleiplatte weder "hübsch" auch zweifeln wir an der dauerhaften Funktion/Sicherheit.

    Ich bin mir noch nicht sicher, aber die Dachdurchführung von Nelska.p mit durchgehender Styroporauskleidung könnte passen. Das muss ich aber noch mit unserem Planer besprechen. Wir haben aber noch etwas Zeit...
     
  4. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Luft rein oder Luft raus?
     
  5. Jan81

    Jan81

    Dabei seit:
    8. März 2009
    Beiträge:
    2.847
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Sarstedt
    beides, aber wird wohl beides nicht gehen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

KWL Dachdurchführung

Die Seite wird geladen...

KWL Dachdurchführung - Ähnliche Themen

  1. Zentrale KWL

    Zentrale KWL: Angeboten wurde mir eine dezentrale KWL, eine zentrale wird vom Installateur gar nicht erst in Betracht gezogen. Habe den Installateur daraufhin...
  2. KWL - Verwendung von Kanalsystem und Lüftungsgerät unterschiedlicher Hersteller?

    KWL - Verwendung von Kanalsystem und Lüftungsgerät unterschiedlicher Hersteller?: Hallo zusammen, ich schick gleich nochmal eine Frage hinterher. Moment stellt sich die Situation bei meiner Entscheidung für eine KWL für den...
  3. KWL und Baufeuchte im Neubau - Unterschied zwischen Rotations- und Gegenstrom-WT?

    KWL und Baufeuchte im Neubau - Unterschied zwischen Rotations- und Gegenstrom-WT?: Hallo zusammen, ich in gerade in den letzten Zügen der Entscheidungsfindung für unsere KWL im Neubau. Konkret komme ich bei folgender...
  4. Fragen zum Lüftungskonzept/ Auslegung der KWL für ein unterkellertes EFH

    Fragen zum Lüftungskonzept/ Auslegung der KWL für ein unterkellertes EFH: Hallo liebes Forum, meine Frau und ich befinden uns gerade in der Werkplanung und Vorbereitung der Ausschreibungen für den Neubau unseres...
  5. Kwl,Ofen und Differenzdruck-Kontroller

    Kwl,Ofen und Differenzdruck-Kontroller: Hallo, wir bauen ein kfw 55 Haus mit einer kwl mit Wärmerückgewinnung. Nun sind wir am überlegen ob ein Ofen mit Dibt Prüfung ausreicht (dann...