KWL/Kamin/Dunstabzug/Zentralstaubsauger

Diskutiere KWL/Kamin/Dunstabzug/Zentralstaubsauger im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Zusammen, ich brauche mal euren Rat da ich vollkommen verwirrt bin. Ich besitze eine zentrale KWL und möchte einen raumluftunabhängigen...

1. Quashquai

Quashquai

Beruf:
    Konstrukteur
    Hallo Zusammen,
    ich brauche mal euren Rat da ich vollkommen verwirrt bin.
    Ich besitze eine zentrale KWL und möchte einen raumluftunabhängigen Kamin installieren. Zumindest stellt der Hersteller ein Zertifikat dafür aus das er RLU ist und für KWL geeignet ist, keine Ahnung ob dies ausreichend ist. Leider erzählt mir jeder etwas anderes.
    Kann mir jemand sagen wo ich definitiv nachlesen kann wann ich einen Druckwächter brauche der die KWL/Staubsauger etc ausschaltet?
    Vielleicht kennt ja jemand eine gute Seite...

Danke schonmal im Voraus.
    Mfg
    Martin

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Definitiv kann Dir das NUR der zuständige Bezirksschornsteinfegermeister sagen.
    Also frag den!

4. OldBo

OldBo

Beruf:
    SHK-Meister
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Moin Martin,

und vorher kannst Dich hier informieren :biggthumpup:

Gruß

Bruno

Thema:

KWL/Kamin/Dunstabzug/Zentralstaubsauger

Die Seite wird geladen...

KWL/Kamin/Dunstabzug/Zentralstaubsauger - Ähnliche Themen

1. Luftauslässe in Decken- oder Bodennähe bei KWL / Luftheizung

Luftauslässe in Decken- oder Bodennähe bei KWL / Luftheizung: Vorgesehen ist eine KWL mit WRG und Luft(vor)heizung. Die zugeführte Luft ist also wärmer als die Raumluft. Sollten zwecks idealem Luftaustausch...
  2. KWL Entscheidung - Luftbedarf

KWL Entscheidung - Luftbedarf: Sagt mir mal bitte, ob die folgende Milchmädchenrechnung total an der Realität vorbeigeht und wenn ja, wo meine Denkfehler liegen. Unser Haus...
  3. Was muss ich beim Anschluss des Kamins alles beachten?

Was muss ich beim Anschluss des Kamins alles beachten?: Hallo zusammen, wir sind aktuell dabei unseren Kaminofen zu bestellen und wollen diesen auch selbst Anschließen und dann vom Schornsteinfeger...
  4. KWL Fort-/Zuluft Außen Laut

KWL Fort-/Zuluft Außen Laut: [ATTACH] Hallo zusammen, Habe meine KWL NED Air 400 PHZ montiert und im Dachgeschoss platziert. Habe das Fortluft und Zuluftrohr nach außen ohne...
  5. Dehnfuge Kamin zur Wand

Dehnfuge Kamin zur Wand: ich habe ein kleines Problem, ich habe einen 3 Schaligen Kamin, den ich direkt an die Wand gemörtelt habe, laut Hersteller und Baustoffhändler ist...