KWL mit XXXXXXXXXXXXXXX

Diskutiere KWL mit XXXXXXXXXXXXXXX im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, Wir planen ein Efh mit KWL. Unser GU hat uns eine Anlage der Fa. XXX mit EWT angeboten, den genauen Typ kenne ich aber noch nicht. Jetzt...

1. #1 KayEcb, 2. September 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. September 2012
    KayEcb

KayEcb

Beruf:
    Techniker
    Hallo,

Wir planen ein Efh mit KWL. Unser GU hat uns eine Anlage der Fa. XXX mit EWT angeboten, den genauen Typ kenne ich aber noch nicht. Jetzt habe ich auf der HP von der Fa. die Anlage "XXXXXXXXXXXXXX" gesehen, die soll die Frischluft nochmal aktiv kühlen.

Hat jemand Erfahrung mit der Anlage? Kann sie als "Klimaanlage" funktionieren? Wir würden eh einige Räume mit einer Slip-Anlage klimatisieren und da stellt sich halt die Frage, kann man zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen!?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. alex2008

alex2008

Beruf:
    Maschinist
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    erkundige Dich mal nach dem Preis
    das Gerät ist ein ordentlicher Brummer, könnte durchaus ein paar Nümmerchen zu groß für ein EFH sein.

Zwecks Kühlung gibts noch andere Möglichkeiten wie bspw. die genannte Split-Klima
    Ein Klima und Lüftungsfachmann könnte dich da durchaus wesentlich zielführender beraten. Evtl. gar inkl. Heizkonzept mittels WP

Thema:

KWL mit XXXXXXXXXXXXXXX

Die Seite wird geladen...

KWL mit XXXXXXXXXXXXXXX - Ähnliche Themen

1. Luftauslässe in Decken- oder Bodennähe bei KWL / Luftheizung

Luftauslässe in Decken- oder Bodennähe bei KWL / Luftheizung: Vorgesehen ist eine KWL mit WRG und Luft(vor)heizung. Die zugeführte Luft ist also wärmer als die Raumluft. Sollten zwecks idealem Luftaustausch...
  2. KWL Entscheidung - Luftbedarf

KWL Entscheidung - Luftbedarf: Sagt mir mal bitte, ob die folgende Milchmädchenrechnung total an der Realität vorbeigeht und wenn ja, wo meine Denkfehler liegen. Unser Haus...
  3. KWL Fort-/Zuluft Außen Laut

KWL Fort-/Zuluft Außen Laut: [ATTACH] Hallo zusammen, Habe meine KWL NED Air 400 PHZ montiert und im Dachgeschoss platziert. Habe das Fortluft und Zuluftrohr nach außen ohne...
  4. Zentrale KWL

Zentrale KWL: Angeboten wurde mir eine dezentrale KWL, eine zentrale wird vom Installateur gar nicht erst in Betracht gezogen. Habe den Installateur daraufhin...
  5. KWL - Verwendung von Kanalsystem und Lüftungsgerät unterschiedlicher Hersteller?

KWL - Verwendung von Kanalsystem und Lüftungsgerät unterschiedlicher Hersteller?: Hallo zusammen, ich schick gleich nochmal eine Frage hinterher. Moment stellt sich die Situation bei meiner Entscheidung für eine KWL für den...