KWL Öffnungen offen gelassen beim Schleifen

Diskutiere KWL Öffnungen offen gelassen beim Schleifen im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, die *** :boxing von Malern haben beim Schleifen des Gipsspachtels die Öffnungen der KWL-Verrohrung offengelassen bzw. die Schutzdeckel...

  1. Gwenny

    Gwenny

    Dabei seit:
    16. Dezember 2011
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    die *** :boxing von Malern haben beim Schleifen des Gipsspachtels die Öffnungen der KWL-Verrohrung offengelassen bzw. die Schutzdeckel abgenommen. Staubschutz durch PE-Folie steht im Vertrag drin, ebenso wurde mehrmals mündlich darauf hingewiesen die Öffnungen abzudecken.
    Soweit man in die Öffnungen gucken kann, sieht man auch eine Staubbelastung. Was nun? Alle Kanäle durchpusten lassen? Reinigen? ?...?
    Ich will nicht, dass die Anlage später beschädigt wird bzw. Staub im Haus verteilt wird.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Wenn der Handwerker den Schutz anderer Bauteile unterlassen hat, obwohl es vertraglich vereinbart ist und nochmals darauf hingewiesen wurde, dann hat er es auch zu entfernen - Will heissen: Reinigung der Lüftungsrohre auf seine Kosten.
     
Thema:

KWL Öffnungen offen gelassen beim Schleifen

Die Seite wird geladen...

KWL Öffnungen offen gelassen beim Schleifen - Ähnliche Themen

  1. Luftauslässe in Decken- oder Bodennähe bei KWL / Luftheizung

    Luftauslässe in Decken- oder Bodennähe bei KWL / Luftheizung: Vorgesehen ist eine KWL mit WRG und Luft(vor)heizung. Die zugeführte Luft ist also wärmer als die Raumluft. Sollten zwecks idealem Luftaustausch...
  2. Muss Fußbodenheizung beim Estricheinbau funktionieren?

    Muss Fußbodenheizung beim Estricheinbau funktionieren?: Hallo zusammen, muss/sollte eine Fußbodenheizung funktionieren, wenn man den Calciumsulfat-Estrich einbaut? Oder kann man den Estrich einbauen,...
  3. Wie hoch ist die Schwelle einer Schlupftür beim Normstahl Deckensektonaltor ?

    Wie hoch ist die Schwelle einer Schlupftür beim Normstahl Deckensektonaltor ?: Hallo, kann mir jemand sagen wie hoch die Schwelle bei der Schlupftür einesNormstahl Decken sektionaltores ist . Laut eines Torhändlers 28mm und...
  4. KWL Entscheidung - Luftbedarf

    KWL Entscheidung - Luftbedarf: Sagt mir mal bitte, ob die folgende Milchmädchenrechnung total an der Realität vorbeigeht und wenn ja, wo meine Denkfehler liegen. Unser Haus...
  5. Offene Glaswolle gefährlich?

    Offene Glaswolle gefährlich?: Liebe Bauexperten, ich hoffe, ihr könnt mir einen Rat geben: Wir hatten vor ca. 4 Wochen einen Mauerdurchbruch im Wohnbereich, dabei wurden...