KWL wann in Betrieb nehmen?

Diskutiere KWL wann in Betrieb nehmen? im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, in unserem Neubau läuft die Heizung noch nicht, z. Zt. heize ich mit einem Bauheizer. Der Bau ist insgesamt noch sehr feucht. Im Moment...

  1. #1 karsten11, 5. Januar 2010
    karsten11

    karsten11

    Dabei seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing
    Ort:
    Bremen
    Hallo,
    in unserem Neubau läuft die Heizung noch nicht, z. Zt. heize ich mit einem Bauheizer. Der Bau ist insgesamt noch sehr feucht. Im Moment finden Frost bedingt keine Arbeiten statt (ich warte darauf, dass die Temperaturen steigen und die Anschlüsse gelegt werden können).
    Kann ich die KWL (Wolf CWL 300) in Betrieb nehmen um den Bau zu entfeuchten, z.Zt. Lüfte ich mehrmals täglich und verliere dadurch teuer mit Strom erzeugte Wärme.

    Vielen Dank
    Gruß
    Karsten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Achim Kaiser, 5. Januar 2010
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    7.472
    Zustimmungen:
    0
    Extreme Feuchte und staubiger Neubau ...
    ich könnte mir die Inbetriebnahme der Lüftungsanlage verkneifen ...

    Im schlechtesten Fall gibt dass nen schönen Lebkuchenbelag in der Verrohrung ... braucht man nicht wirklich.

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  4. #3 susannede, 5. Januar 2010
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Ggf. dann Kondensattrockner mit Gebläse einsetzen - aber billig ist das gerade auch nicht und man muss schon ne Möglichkeit haben, die Mengen Wasser mehrfach am Tag irgendwo hinzugiessen.
     
Thema:

KWL wann in Betrieb nehmen?

Die Seite wird geladen...

KWL wann in Betrieb nehmen? - Ähnliche Themen

  1. Weiße Wanne, Anbringung Schwerlastdübel außen

    Weiße Wanne, Anbringung Schwerlastdübel außen: Hallo Zusammen, Ich bin neu hier im Forum, bin jedoch seit einiger Zeit interessiert, stiller Mitleser. Wir bauen derzeit ein EFH, weiches sich...
  2. KWL Fort-/Zuluft Außen Laut

    KWL Fort-/Zuluft Außen Laut: [ATTACH] Hallo zusammen, Habe meine KWL NED Air 400 PHZ montiert und im Dachgeschoss platziert. Habe das Fortluft und Zuluftrohr nach außen ohne...
  3. Ausbau der oberen Etage, welche OSB Platten soll ich nehmen?

    Ausbau der oberen Etage, welche OSB Platten soll ich nehmen?: Hallo Zusammen, in unserem von 1995 erbauten und durch uns in diesem Jahr gekauftem Eigenheim soll in der obere Etage nun saniert werden. Derzeit...
  4. Statt Weißer Wanne "nur" Drainage?

    Statt Weißer Wanne "nur" Drainage?: Hallo Zusammen, bin neu hier registriert, aber lese schon seit zwei Jahren hier immer wieder mal mit. Jetzt ist mir meine Schwester mit dem...
  5. Dachausbau in Baden-Württemberg - Seit wann ohne Genehmigung möglich?

    Dachausbau in Baden-Württemberg - Seit wann ohne Genehmigung möglich?: Hallo, bei mir geht es um die Dachumdeckung, was ich in einem anderen Unterforum schon geklärt habe. Bekannt ist mir bereits, dass ich das Dach...