Kwl

Diskutiere Kwl im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo! Kann mir jemand kurz erklären, wie eine KWL richtig abgeglichen wird? Auch ein Link zu einer entsprechenden Anleitung wäre hilfreich!

1. mike8

mike8

Beruf:
    Wissenschaftler
    Hallo!

Kann mir jemand kurz erklären, wie eine KWL richtig abgeglichen wird? Auch ein Link zu einer entsprechenden Anleitung wäre hilfreich!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
  4. mike8

mike8

Beruf:
    Wissenschaftler
    Besten Dank

Danke für den interessanten Link. Leider ist gerade das Thema Abgleich noch eine Baustelle...

5. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    So ist das eben in der Wissenschaft:
    Endgültige Ergebnisse dauern meist etwas länger... :mega_lol:

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kwl

Die Seite wird geladen...

Kwl - Ähnliche Themen

1. Luftauslässe in Decken- oder Bodennähe bei KWL / Luftheizung

Luftauslässe in Decken- oder Bodennähe bei KWL / Luftheizung: Vorgesehen ist eine KWL mit WRG und Luft(vor)heizung. Die zugeführte Luft ist also wärmer als die Raumluft. Sollten zwecks idealem Luftaustausch...
  2. KWL Entscheidung - Luftbedarf

KWL Entscheidung - Luftbedarf: Sagt mir mal bitte, ob die folgende Milchmädchenrechnung total an der Realität vorbeigeht und wenn ja, wo meine Denkfehler liegen. Unser Haus...
  3. KWL Fort-/Zuluft Außen Laut

KWL Fort-/Zuluft Außen Laut: [ATTACH] Hallo zusammen, Habe meine KWL NED Air 400 PHZ montiert und im Dachgeschoss platziert. Habe das Fortluft und Zuluftrohr nach außen ohne...
  4. Zentrale KWL

Zentrale KWL: Angeboten wurde mir eine dezentrale KWL, eine zentrale wird vom Installateur gar nicht erst in Betracht gezogen. Habe den Installateur daraufhin...
  5. KWL - Verwendung von Kanalsystem und Lüftungsgerät unterschiedlicher Hersteller?

KWL - Verwendung von Kanalsystem und Lüftungsgerät unterschiedlicher Hersteller?: Hallo zusammen, ich schick gleich nochmal eine Frage hinterher. Moment stellt sich die Situation bei meiner Entscheidung für eine KWL für den...