L-Steine aus Kunststoff

Diskutiere L-Steine aus Kunststoff im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, es gibt von Hahn L-Steine, die aus Recycling-Kunststoff gefertigt werden. Grosser Vorteil: sind nicht so schwer, kann man...

  1. #1 tcdiscoz, 2. Mai 2011
    tcdiscoz

    tcdiscoz

    Dabei seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Ort:
    München
    Hallo zusammen,

    es gibt von Hahn L-Steine, die aus Recycling-Kunststoff gefertigt werden. Grosser Vorteil: sind nicht so schwer, kann man durchaus alleine setzen.

    Frage: Hat damit schon mal jemand Erfahrungen gemacht ?

    Grüße,

    TC
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RMartin, 2. Mai 2011
    RMartin

    RMartin

    Dabei seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing
    Ort:
    Offenbach
    Habe mir gerade mal die Einbauempfehlungen angeschaut.

    Diese Kunstoffsteine sind nur zulässig bei ebenen Hinterfüllungen ohne Verkehrslasten.

    Die Rüttelplatte darf auch nicht näher als 100cm an die Kunstoffsteine geführt werden :)
     
  4. #3 wasweissich, 2. Mai 2011
    wasweissich

    wasweissich Gast

    tolle wurst .

    genau den vorteil des hohen gewichts , welches einen grossteil der vorzüge von L-steinen ausmacht machen wir weg . wo dann noch die vorzüge liegen sollen , weiss ich nicht ....
     
  5. gast3

    gast3 Gast

    es mag Anwendungen geben, wo man das ohne Kummer verwenden kann -

    gut fällt mir jetzt keine ein ...:konfusius
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

L-Steine aus Kunststoff

Die Seite wird geladen...

L-Steine aus Kunststoff - Ähnliche Themen

  1. Kellerinnenwände verputzen - untere Steine noch feucht

    Kellerinnenwände verputzen - untere Steine noch feucht: Hallo zusammen, folgenden Situation: Wir bauen neu mit Keller. Unser Keller ist eine außengedämmte weiße Wanne, Innenwände KS-Stein. Der Keller...
  2. Was ist das für ein Stein?

    Was ist das für ein Stein?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, was das für ein Stein ist, bzw. wofür er verwendet wird? Ich vermute, es ist ein Kaminstein, aber bin mir...
  3. L-Steine setzen im Garten mit Doppelstabmattenzaun

    L-Steine setzen im Garten mit Doppelstabmattenzaun: Hallo zusammen, ich hab mich hier einmal angemeldet, da ich bei euch Rat suche für mein/unser Vorhaben. (Wir sind Laien in dem Gebiet) Und zwar...
  4. Dürfen L-Stein-Füße in das Nachbargrundstück ragen?

    Dürfen L-Stein-Füße in das Nachbargrundstück ragen?: Hallo zusammen, momentan planen wir den Ausbau unseres Gartens mit einer Treppe vom Garten in den Keller. Um den Höhenunterschied von 2,80 m...
  5. Steine beim Rollladeneinbau gebrochen

    Steine beim Rollladeneinbau gebrochen: Hallo, bei uns wurden vor ein paar Tagen Rollläden montiert und wie es aussieht waren die Monteure beim Bohren der Löcher für die Schienen...