L-Steine senkrecht zur Hausmauer setzen

Diskutiere L-Steine senkrecht zur Hausmauer setzen im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, wir wollen 4m Lang L-Steine (180cm hoch) senkecht zur Hausmauer stellen um den Eingang am Hang zu sichern. Diese haben dann...

  1. Bausepp

    Bausepp

    Dabei seit:
    30. April 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Regensburg
    Hallo zusammen,

    wir wollen 4m Lang L-Steine (180cm hoch) senkecht zur Hausmauer stellen um den Eingang am Hang zu sichern.
    Diese haben dann direkten Anschluss an die Hausmauer.
    Die Hausmauer ist dort (Keller) abgedichtet und anschließend mit
    Styrodur 5cm verkleidet worden - rein wegen mechanischen Schutz -
    Dort wo die L-Steine anschließen, sollen wir dort nun das Styropor wegnehmen
    oder nicht?

    Wenns weg wäre würden die Steine direkt an die Hausmauer anstehen.
    Ist das gut oder schlecht ?

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wasweissich, 6. Dezember 2013
    wasweissich

    wasweissich Gast

    nicht wegnehmen .
     
  4. Bausepp

    Bausepp

    Dabei seit:
    30. April 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Regensburg
    Dann hab ich aber wo die Steine aus dem Boden schauen einen Spalt von 5 cm zur Hauswand
     
  5. #4 wasweissich, 7. Dezember 2013
    wasweissich

    wasweissich Gast

    da gibt es schlimmeres . 5 cm kann man auch verschliessen . oder offen lassen .....
     
  6. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Pflanz eine Blume vor, sieht keiner mehr...
     
  7. PeterB

    PeterB

    Dabei seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Rimpar/ Underfranggn
    Die 5 cm im freien Bereich sind meiner Meinung nach sogar nützlich, kann doch dort Feuchtigkeit schneller abtrocknen. Das kann sich doch auch nur um eine sehr geringe Höhe handeln.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

L-Steine senkrecht zur Hausmauer setzen

Die Seite wird geladen...

L-Steine senkrecht zur Hausmauer setzen - Ähnliche Themen

  1. Kellerinnenwände verputzen - untere Steine noch feucht

    Kellerinnenwände verputzen - untere Steine noch feucht: Hallo zusammen, folgenden Situation: Wir bauen neu mit Keller. Unser Keller ist eine außengedämmte weiße Wanne, Innenwände KS-Stein. Der Keller...
  2. Was ist das für ein Stein?

    Was ist das für ein Stein?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, was das für ein Stein ist, bzw. wofür er verwendet wird? Ich vermute, es ist ein Kaminstein, aber bin mir...
  3. L-Steine setzen im Garten mit Doppelstabmattenzaun

    L-Steine setzen im Garten mit Doppelstabmattenzaun: Hallo zusammen, ich hab mich hier einmal angemeldet, da ich bei euch Rat suche für mein/unser Vorhaben. (Wir sind Laien in dem Gebiet) Und zwar...
  4. Dürfen L-Stein-Füße in das Nachbargrundstück ragen?

    Dürfen L-Stein-Füße in das Nachbargrundstück ragen?: Hallo zusammen, momentan planen wir den Ausbau unseres Gartens mit einer Treppe vom Garten in den Keller. Um den Höhenunterschied von 2,80 m...
  5. Wie und welche kleine Pöller an unserer Straßengrenze setzen für Parkplatz

    Wie und welche kleine Pöller an unserer Straßengrenze setzen für Parkplatz: Hallo, wir möchten unseren Vordergarten pflastern um da von links kommend seitlich ein kleinen Parkplatz zu haben. Da der Vorgarten bis zur...