Labo-Bedingungen

Diskutiere Labo-Bedingungen im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, unsere Finanzierung soll wie folgt aussehen: 100 000 EUR Gesamtkosten 15 000 EK 30 000 Labo 55 000 Bankdarlehen. Nun...

  1. #1 theoretiker, 1. April 2008
    theoretiker

    theoretiker

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Aussendienst
    Ort:
    Oberfranken
    Hallo zusammen,

    unsere Finanzierung soll wie folgt aussehen:

    100 000 EUR Gesamtkosten

    15 000 EK
    30 000 Labo
    55 000 Bankdarlehen.

    Nun haben wir gehört, daß man bis zur entgüldigen Zusage vom Labo 2-3 Wochen warten muss, danach noch 3-8 Tage für das Bankdarlehen. Wer hat hier schon Erfahrung gemacht mit den Genehmigungszeiten ?

    Ich stelle mir das etwas schwer vor, Haus aussuchen und dann soll der Eigentümer 3-4 Wochen warten, obs klappt ??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 baufibemu, 1. April 2008
    baufibemu

    baufibemu

    Dabei seit:
    26. Oktober 2007
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Finanzierungsberater
    Ort:
    Grafenrheinfeld
    Benutzertitelzusatz:
    Baufinanzierungsvermittler
    Hallo Theoretiker,

    ja so ist es, oder auch länger.
    Wobei die LaBo eine Bestätigung über die restliche Finanzierung (Bank) haben möchte.
    Zumindest die grundsätzliche Bereitschaft die Finanzierung zu übernehmen, wollen sie haben.

    Beste Grüße
     
  4. #3 theoretiker, 1. April 2008
    theoretiker

    theoretiker

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Aussendienst
    Ort:
    Oberfranken
    Danke,

    wie sehen denn die Bedingungen aus für Labo ?

    Das Landratsamt hat mir telefonisch die Auskunft gegeben, daß die 15% EK für die Gesamtsumme gelten, also 100tsd incl. der Nebenkosten. Jemand von eine BSK hat mir gesagt, das LRA hätte ihm die Auskunft gegeben bei 80tsd bräuchte man 20tsd EK.

    Bzw. wenn man ca. 160km wiet vom jetzigen Wohnort zieht, sind die Bedingungen von LRA zu LRA geich ? So daß man sich hier vor Ort beraten lassen kann und dann dei Anträge ans dann zuständige LRA schickt ?
     
Thema:

Labo-Bedingungen

Die Seite wird geladen...

Labo-Bedingungen - Ähnliche Themen

  1. Bayern Labo - Elterngeld

    Bayern Labo - Elterngeld: Hallo zusammen, ich habe jetzt schon alle Beiträge zum Thema Bayern Labo durchgelesen, leider geht es beim Thema Elterngeld immer nur darum, ob...
  2. Überwiegen die Nachteile von LABO

    Überwiegen die Nachteile von LABO: Hallo Zusammen, kann mir jetzt nochmal jemand erklären was denn so ein Labo Darlehen bringen soll? Ich meine die Zinsen von 1,5 % auf 100.000...
  3. Bayern Labo Eigenheimfinanzierung für Privatpersonen Frage...

    Bayern Labo Eigenheimfinanzierung für Privatpersonen Frage...: Guten Morgen, ich hatte gestern einen Termin bei meinem zuständigen Landratsamt, da wir uns eine Immobilie kaufen möchten und das...
  4. Labo: Auslauf der Zinsbindung - Konditionen bei neuem Angebot?

    Labo: Auslauf der Zinsbindung - Konditionen bei neuem Angebot?: Guten Abend zusammen, Kurz vor Ende der Zinsbindung erhält man von der Labo (z.b. bayerisches Zinsverbilligungsprogramm) ein Konditionsangebot....
  5. Fianzierung über Bay. LaBo & KFW

    Fianzierung über Bay. LaBo & KFW: Hallo, wir würden gerne in den nächsten 12-24 Monaten es auch wagen, einen Neubau für ein EFH zu beginnen. Hierzu zur Finanzierung eine...