Labo, was bedeutet diese Formulierung ?

Diskutiere Labo, was bedeutet diese Formulierung ? im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, bei der Labotilgung steht : Tilgung: Die Tilgung beträgt 1 v. H. jährlich zuzüglich ersparter Zinsen, zu entrichten ab dem...

  1. #1 kirsche111, 28. März 2008
    kirsche111

    kirsche111 Gast

    Hallo,

    bei der Labotilgung steht :

    Was bedeutet das ?

    Gruß

    Kirsche
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. HaJue

    HaJue

    Dabei seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Oberbayern
    Hallo,

    das ist die "Beschreibung" eines normalen Annuitätendarlehens. Nachdem ja nur das Restkapital nach Tilgung verzinst wird, würde sich die Darlehensrate sukzessive reduzieren (sinkender Zinsanteil) - und die Laufzeit des Darlehens wäre bei 1% Tilgung 100 Jahre. Um die Darlehensrate konstant zu halten und gleichzeitig die Laufzeit in einen vertretbaren Rahmen (um die 30-35 Jahre - je nach Zinsniveau) zu bringen, werden die Beträge, die durch den sinkenden Zinsanteil "frei" werden, der Tilgung zugeschlagen.

    Siehe auch: Annuitätendarlehen

    Gruß

    HaJue
     
Thema:

Labo, was bedeutet diese Formulierung ?

Die Seite wird geladen...

Labo, was bedeutet diese Formulierung ? - Ähnliche Themen

  1. Was bedeutet "Dachgauben einrüsten"

    Was bedeutet "Dachgauben einrüsten": Hallo, ich habe in einem Angebot die Position "Dachgauben Einrüsten" drin und weiß leider nicht was das sein soll, auch bei Google finde ich...
  2. Bebauungsplan - Frage zu Formulierung: Geschossfläche, Grundfläche, Erdgeschoss,...

    Bebauungsplan - Frage zu Formulierung: Geschossfläche, Grundfläche, Erdgeschoss,...: Hallo zusammen, ich habe eine Verständnisfrage zu einer Formulierung in einem Bebauungsplan. In dem Bebauungsplan steht: 1. Zitat:...
  3. 67er DHH mit Betonwänden - was bedeutet das?

    67er DHH mit Betonwänden - was bedeutet das?: Hallo, ich bräuchte mal eure fachkundigen Ratschläge. Auf unserer Haussuche sind wir nun wieder auf etwas, für uns ganz interessantes,...
  4. Formulierungen in Bodengutachten-Angeboten

    Formulierungen in Bodengutachten-Angeboten: Hallo allerseits! Für ein potentielles Baugrundstück von der Stadt (noch nicht gekauft, MFH für 3 Parteien), habe ich mir Angebote für ein...
  5. Was bedeutet dieses Zeichen auf meiner Eingabeplanung (Nivellierung)?

    Was bedeutet dieses Zeichen auf meiner Eingabeplanung (Nivellierung)?: Hallo, ich habe von meinem Architekten nun den Eingabeplan erhalten. In diesem Zusammenhang wurde mein Grundstück nivelliert. Auf dem...