Labo, was bedeutet diese Formulierung ?

Diskutiere Labo, was bedeutet diese Formulierung ? im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, bei der Labotilgung steht : Tilgung: Die Tilgung beträgt 1 v. H. jährlich zuzüglich ersparter Zinsen, zu entrichten ab dem...

  1. #1 kirsche111, 28.03.2008
    kirsche111

    kirsche111 Gast

    Hallo,

    bei der Labotilgung steht :

    Was bedeutet das ?

    Gruß

    Kirsche
     
  2. HaJue

    HaJue

    Dabei seit:
    21.02.2004
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Oberbayern
    Hallo,

    das ist die "Beschreibung" eines normalen Annuitätendarlehens. Nachdem ja nur das Restkapital nach Tilgung verzinst wird, würde sich die Darlehensrate sukzessive reduzieren (sinkender Zinsanteil) - und die Laufzeit des Darlehens wäre bei 1% Tilgung 100 Jahre. Um die Darlehensrate konstant zu halten und gleichzeitig die Laufzeit in einen vertretbaren Rahmen (um die 30-35 Jahre - je nach Zinsniveau) zu bringen, werden die Beträge, die durch den sinkenden Zinsanteil "frei" werden, der Tilgung zugeschlagen.

    Siehe auch: Annuitätendarlehen

    Gruß

    HaJue
     
Thema: Labo, was bedeutet diese Formulierung ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was bedeutet labo

Die Seite wird geladen...

Labo, was bedeutet diese Formulierung ? - Ähnliche Themen

  1. LABO Förderung und Finanzierung abgelehnt

    LABO Förderung und Finanzierung abgelehnt: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit den Förderungen und Finanzierung!!. Ich habe alle Dokumente beisammen und hat alles gut ausgeschaut. Doch...
  2. Hilfe bei Labo

    Hilfe bei Labo: Hallo zusammen Kommt denn ein Mitarbeiter der labo zur Hausbesichtigung wenn es fertig gestellt ist? VG
  3. LABO in Anspruch nehmen?

    LABO in Anspruch nehmen?: Hallo zusammen, meine Frau und ich planen eine Wohnung anzuschaffen. Wir haben uns schon für ein Objekt entschieden und haben uns bereits...
  4. Bayern Labo - Elterngeld

    Bayern Labo - Elterngeld: Hallo zusammen, ich habe jetzt schon alle Beiträge zum Thema Bayern Labo durchgelesen, leider geht es beim Thema Elterngeld immer nur darum, ob...
  5. Überwiegen die Nachteile von LABO

    Überwiegen die Nachteile von LABO: Hallo Zusammen, kann mir jetzt nochmal jemand erklären was denn so ein Labo Darlehen bringen soll? Ich meine die Zinsen von 1,5 % auf 100.000...