Lackempfehlung

Diskutiere Lackempfehlung im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, ich hoffe, mein Beitrag ist hier richtig, wenn nicht, bitte entsprechend verschieben. Bevor unser Nachwuchs nun im Juli...

  1. Zilli84

    Zilli84

    Dabei seit:
    29. Juni 2015
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Versicherungskaufmann
    Ort:
    Bremen
    Hallo zusammen,

    ich hoffe, mein Beitrag ist hier richtig, wenn nicht, bitte entsprechend verschieben.

    Bevor unser Nachwuchs nun im Juli kommt, will ich mein letztes Projekt angehen. Und zwar will ich

    a) die Holzdecke im Wohn-/Esszimmer weiß lackieren
    b) eine bereits weiß lackierte (aber vergilbte) Holz-Wandpaneele nachlackieren

    in den restlichen Räumen habe ich die Decke bereits weiß lackiert und dort leider, wie sich jetzt zeigt, auf falschen Lack gesetzt, da sich dunkle Flecken durchdrücken. Daher nun meine Frage, was ich nehmen sollte.

    Zu a) Die Holzdecke besteht aus schmalen Holzlatten, welche ein "schickes" mittelbraun haben. Im Wohnzimmer wurde früher (vor einigen Jahren) stark geraucht. Die Decke werde ich gründlich abschleifen und ggf. noch ablaugen. (Gesamtfläche ca. 35 qm)

    Zu b) Die Paneele habe ich bereits gut angeschliffen und die Bohrlöcher und Macken gut verspachtelt. Der Untergrund ist immer noch weiß. (Gesamtfläche 10 qm).

    Das Endergebnis soll dann seidenmatt werden. Kann mir hier jemand Empfehlungen für Grundierung/Vorlack/Endlack geben? Gerne auch mit konkreter Angabe einer Marke oder Typbezeichnung.

    Danke und viele Grüße

    Malte
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lackempfehlung