Lackiertes Fertigparkett einpflegen?

Diskutiere Lackiertes Fertigparkett einpflegen? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; So langsam nähert sich bei uns alles Richtung Einzug. Habe als Böden lackiertes Fertigparkett reingelegt und bin mit dem Ergebins sehr...

  1. Onsom

    Onsom

    Dabei seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mathematiker
    Ort:
    Du
    So langsam nähert sich bei uns alles Richtung Einzug.

    Habe als Böden lackiertes Fertigparkett reingelegt und bin mit dem Ergebins sehr zufiereden. Zum Abschluss stelle ich mir nun die Frage, ob ich den Parkett vor Einzug noch irgendwie einpflegen sollte. Ich bin für jeden sinnvollen Tipp sehr dankbar!

    Grüße Onsom
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27. März 2005
    Beiträge:
    11.785
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Moin!

    Bei lackiertem Parkett würde ich das für ungewöhnlich halten.
    Alles andere steht aber in der "Bedienungsanleitung" des Herstellers. Zur Not auch auf dessen Hausseite.

    Gruß Lukas
     
  4. Onsom

    Onsom

    Dabei seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mathematiker
    Ort:
    Du
    Prima,

    danke für die Infos.

    Grüße Onsom
     
  5. Cassis

    Cassis

    Dabei seit:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    Biel
    Fertigparkett

    Hallo
    Wieso ungewöhnlich ? Es handelt sich ja um ein Fertigparkett
    darum

    Bei Fertigparkett ist direkt nach der Verlegung generell eine Erstpflege erforderlich. Dadurch werden die unbehandelten Fugen- und Kantenbereiche gegen das Eindringen von Schmutz und Feuchtigkeit geschützt.

    Ich persönlich rate also dazu :)
     
  6. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27. März 2005
    Beiträge:
    11.785
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Das sehe ich nicht so und besonders nicht so generell.

    Diese "tollen" Kantenversiegelungen nutzen hauptsächlich den Herstellern und Verkäufern - dem FP am wenigsten. Wenigstens schaden sie aber nicht. :)

    Gruß Lukas
     
Thema:

Lackiertes Fertigparkett einpflegen?

Die Seite wird geladen...

Lackiertes Fertigparkett einpflegen? - Ähnliche Themen

  1. Fertigparkett Unebenheit

    Fertigparkett Unebenheit: Hallo, bei meinem vor 3 Jahren von einer Fachfirma verlegten Fertigparkett der verklebt wurde haben sich einige Stellen angehoben, anbei habe...
  2. Wie erkennen, ob Kork-Fertigparkett gewachst, lackiert oder geölt wurde?

    Wie erkennen, ob Kork-Fertigparkett gewachst, lackiert oder geölt wurde?: Hallo Zusammen, es geht um ein Zimmer in dem Kork Fertigparkett schwimmend verlegt und anschließend endbehandelt wurde. Leider ist nicht...
  3. Dielenboden oder Fertigparkett verklebt auf FBH

    Dielenboden oder Fertigparkett verklebt auf FBH: Hallo Gemeinde! ich habe jetzt gefühlt dutzende Parkett / Diele auf FBH Threads gelesen aber für folgenden Punkt habe ich keine Antwort...
  4. Fertigparkett auf Dehnungsfugen vom Estrich kleben

    Fertigparkett auf Dehnungsfugen vom Estrich kleben: Hallo zusammen, kann man die Dielen vom Fertigparkett, das bei uns wegen der WW-FUßbodenheizung voll verklebt wird, über die Dehnungsfugen vom...
  5. wie lässt sich quietschendes Fertigparkett zum Schweigen bringen?

    wie lässt sich quietschendes Fertigparkett zum Schweigen bringen?: Hallo zusammen, ich habe eine Stelle in meinem Eichenfertigparkett, die unangenehm quietscht, wenn man sie betritt. Der Fußboden wurde vor 15...