Lackierung Alufenster - glänzend oder matt?

Diskutiere Lackierung Alufenster - glänzend oder matt? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir haben uns für unseren Neubau raumhohe Alufenster (Wohnzimmer) ausgesucht und anbieten lassen. Von außen Ral 7016 von innen...

1. marylou27

marylou27

Beruf:
    Angestellter
    Hallo zusammen, wir haben uns für unseren Neubau raumhohe Alufenster (Wohnzimmer) ausgesucht und anbieten lassen. Von außen Ral 7016 von innen weiß.
    Kann mir jemand sagen, ob das weiß von innen glänzend sein sollte oder lieber matt? Ich möchte nicht, dass es wie in einem Wintergarten aussieht.

Hat jemand solche Fenster? Für Tipps wäre ich dankbar! Viele Grüße

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lackierung Alufenster - glänzend oder matt?

Die Seite wird geladen...

Lackierung Alufenster - glänzend oder matt? - Ähnliche Themen

1. Badarmaturen - Edelstahl (matt) - warum so selten?

Badarmaturen - Edelstahl (matt) - warum so selten?: Hallo, gibt es eigentlich einen plausiblen Grund, weshalb es so wenige matte Badarmaturen gibt? In der Küche ist das fast normal / jedenfalls...
  2. Bis welche Körnung schleifen vor Lackierung

Bis welche Körnung schleifen vor Lackierung: Hallo, Ich restauriere gerade meine alte Holztreppe. Ich habe nun das Holz von alten Lackierungen und Dreck befreit. Dazu hab ich mir einer 60er...
  3. Mangel der Fensterlackierung?

Mangel der Fensterlackierung?: Wir haben unter Einbeziehung der VOB ein neues Haus mit Holzfenstern (Merantiholz) gebaut. Die Holzfenster sind weiß lackiert. Nun ist uns am Tag...
  4. Anstrich im Haus: Seidenmatt (abwaschbar) oder Matt

Anstrich im Haus: Seidenmatt (abwaschbar) oder Matt: Hallo, in unserem Neubau sind wird dabei über den Anstrich zu grübeln. Auf den Gips kommt ein Flies und darüber der Anstrich. Zur Auswahl...
  5. Außentreppe aus Stahl, feuerverzinkt, pulverbeschichten oder lackieren?

Außentreppe aus Stahl, feuerverzinkt, pulverbeschichten oder lackieren?: Hallo an alle, wir sind gerade dabei zu Hause eine neue Außentreppe (1,5 Stockwerke, 20 Stufen, 2 Podeste) zu realisieren und sind gerade dabei...