Längs-Schlitzung/Perforation im Randdämmstreifen zum Ausgleich der Dämmstärke?

Diskutiere Längs-Schlitzung/Perforation im Randdämmstreifen zum Ausgleich der Dämmstärke? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Die uns gelieferten Randdämmstreifen haben eine Längsschlitzung mit dem man die Höhe variieren könnte. Seh ich das richtig, das die Schlitzung zum...

  1. Patty

    Patty

    Dabei seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Ostwestfalen
    Die uns gelieferten Randdämmstreifen haben eine Längsschlitzung mit dem man die Höhe variieren könnte. Seh ich das richtig, das die Schlitzung zum Ausgleich verschiedener Dämmschichthöhen gedacht ist, damit die abklappbare Folie glatt auf der Dämmung aufliegt???

    Also das ich z.B. im OG, wo die obere Schicht nur 30mm stark ist, 2cm vom Streifen abtrenne und unten im EG wo die obere Schicht 50mm ist, den Streifen so aufstell wie er jetzt ist??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Die Perforation

    kommt nach OBEN und soll das entfernen des Restes nach Belagfertigstellung erleichtern. Der Randstreifen wird vor der letzten Dämmstofflage gestellt somit brauch man da auch nix einzustellen.
     
  4. Patty

    Patty

    Dabei seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Ostwestfalen
    Danke! Ja, das mit der letzten Dämmstofflage ist klar, deswegen war ich ja so irritiert. Naja gut, habe jetzt zwar einen Raum falsch, aber wird wohl nicht so schlimm sein. Der Estrich hat trotzdem die gleiche Anlagefläche.
    In den anderen Räumen hab ichs dann anders gemacht.
     
Thema:

Längs-Schlitzung/Perforation im Randdämmstreifen zum Ausgleich der Dämmstärke?

Die Seite wird geladen...

Längs-Schlitzung/Perforation im Randdämmstreifen zum Ausgleich der Dämmstärke? - Ähnliche Themen

  1. Estrich ausgleich und belegen

    Estrich ausgleich und belegen: Hallo, wir haben folgendes Problem bei einer Renovierung Altbau, bestehender Estrich hat ein Gefälle von 0 - 3,5 cm, wie können wir diese...
  2. Terrassenmauer Höhe ausgleichen

    Terrassenmauer Höhe ausgleichen: Hallo zusammen, ich möchte eine Terrassenmauer mit einem BIMS Hohlblockstein mauern. Diese Mauer soll auch ein Gefälle von 2% haben. Wenn ich mit...
  3. 14,6 Meter lange Stahlkonstruktion wie verkleiden zum Verputzen?

    14,6 Meter lange Stahlkonstruktion wie verkleiden zum Verputzen?: Hallo Wir benötigen eine 14,6 Meter lange und 40 cm hohe Stahlunterkonstruktion zur Befestigung unseres Ganzglasgeländers. Der Vorschlag vom...
  4. Randdämmstreifen

    Randdämmstreifen: Hallo, wir sind gerade an Neubauen und am 21.10.17 wurde unser Fließestrich gegoßen. Wir haben Trockenbau wände die Beidseitig Doppelt Beplankt...
  5. Gartenhaus auf Terrasse, Gefälle ausgleichen

    Gartenhaus auf Terrasse, Gefälle ausgleichen: Hallo zusammen, Ich habe momentan folgendes Problem zu lösen. Ich habe eine Terrasse, auf die an einer Seite ein Gartenhaus (etwa 3x4m)...