Lärchenholzdielen in Kaltwintergarten

Diskutiere Lärchenholzdielen in Kaltwintergarten im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, kann ich Lärchenholzdielen mit Nut & Feder in Kaltwintergarten (ehemaliger Schuppen mit Fensterfront) verbauen? Also der...

1. Baufredi

Baufredi

Beruf:
    Sachbearbeiter
    Hallo zusammen,

kann ich Lärchenholzdielen mit Nut & Feder in Kaltwintergarten (ehemaliger Schuppen mit Fensterfront) verbauen?

Also der "Wintergarten" ist ein ehemaliger Schuppen, 36er Mauerwerk. Grundflüche ca. 4 * 6m
    .Der Bodenaufbau im Schuppen ist derzeit: 45er Schotten, Feiner Schotter, Pflastersteine.

Ich würde auf diese Pflastersteine, Gummilappen legen , dann Querhölzer dann die o.g. Dielen und zum Mauerwerk am Rand ca. 0,5cm Luft lassen, da dieses ja durchaus auch Feucht werden kann.

Kann ich diesen Raum dann ab und an per Kaminofen trotzdem beheizen?

Danke und Grüße
    Fred

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H.PF

H.PF

Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Ja. Aber auch an die Beschattung denken!

4. Baufredi

Baufredi

Beruf:
    Sachbearbeiter
    danke für die schnelle Antwort.

aber was heißt... Beschattung?

Also das Dach ist nicht aus Glas. Nur eine Fensterfront im Osten und eine große Glastür im Süden

Thema:

Lärchenholzdielen in Kaltwintergarten

Die Seite wird geladen...

Lärchenholzdielen in Kaltwintergarten - Ähnliche Themen

1. Richtige Tür von Flur in Kaltwintergarten.

Richtige Tür von Flur in Kaltwintergarten.: Hallo zusammen, für den Übergang eines Flures in einen nicht geheizten "Wintergarten" bzw Anbau suche ich eine passende Tür. Idealerweise mit...
  2. Bodenaufbau für Kaltwintergarten

Bodenaufbau für Kaltwintergarten: Hallo, für den neuen Wintergarten, der gerade im Bau ist, habe ich eine Frage (siehe unten) bezüglich Bodenaufbau. Der Aufbau des Fundaments...
  3. Bewehrung bei Estrich/Bodenplatte Kaltwintergarten?

Bewehrung bei Estrich/Bodenplatte Kaltwintergarten?: Hallo, benötigt man hier eine Bewehrung (Baustahlgitter oder Estrichgitter)?: In einer Nische des Hauses, die von 3 Seiten mit Hauswänden...