Lärchenholzverkleidung WDVS 60 qm - grobe Preisschätzung?

Diskutiere Lärchenholzverkleidung WDVS 60 qm - grobe Preisschätzung? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Wir wollen bei einem Neubau ein WDVS mit Lärchenholz verkleiden, mit horizontaler Lattung. Verkleidet werden soll ein zweistöckiger Anbau, ca....

1. #1 Bauermann, 11. März 2011
    Bauermann

Bauermann

Beruf:
    Kaufmann
    Wir wollen bei einem Neubau ein WDVS mit Lärchenholz verkleiden, mit horizontaler Lattung.

Verkleidet werden soll ein zweistöckiger Anbau, ca. 5,5 Meter hoch und umlaufend 11 Meter breit mit drei 90-Grad-Außenecken und drei Fenstern. Gesamtfläche also ca. 60 qm bzw. vielleicht 55 qm wenn man die Fensterflächen abzieht.

Was kann so etwas ungefähr Kosten in vernünftiger Qualität, als Aufpreis zum Putz? Wären 5.000€ grob in Ordnung (= ca. 90€/qm)?

Und gibt es eigentlich eine Möglichkeit, dabei die Fenster quasi außen einigermaßen bündig mit dem Lärchenholz einzubauen oder müssen die Fenster so in die Wände, dass dann die Dämmung (die ja bei WDVS + Holz noch dicker ist) immer noch davor kommt? Habe das schon in eher hässlicher Ausführung gesehen, wo man dann seitlich quasi in die Holverkleidung reinsehen konnte auf bestimmt 15 cm Tiefe...

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vossi

Vossi

Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    WDVS mit Lärche verkleiden? Warum ist keine MiWo Fassade geplant worden. Das gibt doch jetzt nur Probleme. Und überhaupt, warum kann Dir Dein Archi/Planer diese Auskunft nicht erteilen? Der einfachste Weg wäre sicherlich sich Angebote einzuholen um diese zu vergleichen...

4. carpe

carpe

Beruf:
    Zimmerermeister
    Lärchenholz als Keilspundprofilschalung? Oder Bodendeckel. Oder Rautenschalung? Oder was?

Wandschalungsbahn, Uk 40/60, Lüftungsgitter, Lärche Keilspund natur, Vielleicht 2/3 bis 3/4 ihres Preises bei vorhandenem Gerüst. Regional abweichend. Details extra.

Thema:

Lärchenholzverkleidung WDVS 60 qm - grobe Preisschätzung?

Die Seite wird geladen...

Lärchenholzverkleidung WDVS 60 qm - grobe Preisschätzung? - Ähnliche Themen

1. WDVS Fixierwinkel

WDVS Fixierwinkel: Hallo, kann mir jemand helfen,ich suche zur fassaden dämmung die Klebewinkel/Fixierwinkel.Die ich verwende wenn ich mit Schaum klebe. Vielleicht...
  2. Knacken in der Wand nach WDVS

Knacken in der Wand nach WDVS: Hallo liebe Benutzer vom Bauexpertenforum, schon oft habe ich hier passiv nachgelesen, gestöbert, und den ein oder anderen guten Tip erfahren....
  3. Mängel im WDVS - Rechtslage

Mängel im WDVS - Rechtslage: Hallo, wir haben einem Stuckateur den Auftrag erteilt, die Fassade unseres Hauses zu dämmen. Nun wurden bei der Begehung mit dem Energieberater...
  4. Pflasterarbeiten pro qm was habt ihr bezahlt?

Pflasterarbeiten pro qm was habt ihr bezahlt?: Bei unserem Nachbarn baut gerade eine Firma eine Garage. Die würden auch Pflasterarbeiten durch führen und haben mir ein Angebot gemacht. Dies...
  5. Regelwerk für Putz und WDVS

Regelwerk für Putz und WDVS: Guten Tag, gibt es ein Regelwerk ( Regel oder Normen) für Putz und WDVS an das sich die Gipser halten müssen? Besten Dank Helmut Saniergenervter