Lärm WP

Diskutiere Lärm WP im Regenerative Energien Forum im Bereich Haustechnik; Bei unserem Neubau ist in einem Raum hinter der Garage eine WP geplant. Die Luftansaug/ablaßöffnungen sind über Ecke, wobei eine der Öffnungen...

1. steba

steba

Beruf:
    Chef Atelier
    Bei unserem Neubau ist in einem Raum hinter der Garage eine WP geplant.
    Die Luftansaug/ablaßöffnungen sind über Ecke, wobei eine der Öffnungen zum Nachbarn hinzeigt. Die Garage ist genau auf der Grenze. Die Genehmigung ist schon erteilt. Bezugnehmend auf die Diskusionen wegen Lärmbelästigung möchte Ich wissen obes hier Vorschriften oder Gesetze gibt die mir das im nachhinein verbieten könnten oder Streit mit dem Nachbarn bescheren. Eine Nachfrage beim Heizungsbauer gab keine aufschlußreiche Antwort. Er sagte nur, daß der Raum eine andere Lösung nicht zulassen würde.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    JA. Es gibt Grenzwerte die eingehalten werden müssen.

Google mal nach TA Lärm. Da findest Du als Grenzwert für Wohngebiete in der Nacht (22:00 Uhr bis 06:00 Uhr) einen Wert von 35dB(A), tagsüber 50dB(A).
    Gemessen wird beim Nachbarn 0,5m außerhalb des Fensters, in der Fenstermitte.

Gruß
    Ralf

Thema:

Lärm WP

Die Seite wird geladen...

Lärm WP - Ähnliche Themen

1. Angebot Heizungsbauer für Neubau mit WP, eure Einschätzung?

Angebot Heizungsbauer für Neubau mit WP, eure Einschätzung?: Hallo zusammen, die Facts: Neubau EFH, 2 Vollgeschosse, ~200qm Grundfläche, EnEv-Standard aktuell 3 Personen, zukünftig eventuell 4 FBH komplett...
  2. Grundstück an der Autobahn(Lärme) - Blick von Nachbarschaft - Genug Sonne ??

Grundstück an der Autobahn(Lärme) - Blick von Nachbarschaft - Genug Sonne ??: Ich wollte gerne eure Meinungen für mein reserviertes Grundstück wissen. Ob für erklärte Probleme eine Lösung gibt? Hallo zusammen, seit fast...
  3. Sole-Wasser WP überträgt Schwingungen auf Gebäudewand

Sole-Wasser WP überträgt Schwingungen auf Gebäudewand: Guten Tag, wir haben eine Sole-Wasser Wärmepumpe der Firma Hoval (Thermalia 8HP) eingebaut. Diese überträgt in der Zeit in welcher sie lädt...
  4. FBH im Keller OK so bei LW-WP?

FBH im Keller OK so bei LW-WP?: Hallo zusammen, bei uns im Keller soll eine FBH rein und ich möchte euch gerne um Feedback bitten. Unsere Daten bzw. U-Werte: Kellerwände:...
  5. Welche Luft-WP?

Welche Luft-WP?: Hallo zusammen, für unsere Neubau soll eine LWP beheizen. Es wurde eine LAD 7 von Novelan angeboten. Alternative kann der Heizungsbauer auch...