Lärmpegelbereich und maßgeblicher Außenlärmpegel

Diskutiere Lärmpegelbereich und maßgeblicher Außenlärmpegel im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Ich bitte um eine Auskunft: Wer (im Sinne Institution / Dokument) kann mir sagen, in welchem Larmpegelbereich mein Bauplatz liegt und was der...

  1. #1 Mathias1980, 15. Februar 2013
    Mathias1980

    Mathias1980

    Dabei seit:
    21. September 2011
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Halle
    Ich bitte um eine Auskunft:

    Wer (im Sinne Institution / Dokument) kann mir sagen, in welchem Larmpegelbereich mein Bauplatz liegt und was der zu Grunde liegende maßgebliche Außenlärmpegel ist.
    Hintergrund: Prüfung / Nachvollziehung des Schallschutzgutachtens nach DIN 4109 , da im "Einzugsgebiet eines Flughafens" aber geplant mit Lärmpegelbereich 1 (Muss nicht falsch sein, aber ich möchte es nachvollziehen.)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Ich würde mich zuerst einmal an die Stadtverwaltung, "Untere Immissionsschutzbehörde", wenden.
    Ansonsten bei der Stadtverwaltung anrufen und fragen wer dafür zuständig ist. Da gibt es sicherlich auch eine Bürgerberatung oder Bürgertelefon oder wie man das gerade nennt.

    Gruß
    Ralf
     
  4. #3 Mathias1980, 15. Februar 2013
    Mathias1980

    Mathias1980

    Dabei seit:
    21. September 2011
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Halle
    Das ist ein guter Tipp. Ich habe schon recherchiert: Umweltamt.
     
  5. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Mit den Bezeichnungen der "Ämter" bin ich nicht so vertraut, die nennen sich anscheinend überall anders, oder je nach Größe der Stadt übernehmen manche Ämter anscheinend auch "fremde" Aufgaben. Deswegen lohnt meist ein Anruf,...höchstens Eure Verwaltung ist wie bei Asterix "so ein Haus das Verrückte macht". ;)

    Gruß
    Ralf
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Lärmpegelbereich und maßgeblicher Außenlärmpegel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lärmpegelbereich abweichung bau

Die Seite wird geladen...

Lärmpegelbereich und maßgeblicher Außenlärmpegel - Ähnliche Themen

  1. Hanggrundstück Grenzabstand zulässige Heckenhöhe

    Hanggrundstück Grenzabstand zulässige Heckenhöhe: Hallo Experten, ich habe eine Frage zur maßgeblichen Geländehöhe für meine zukünftige Sichtschutzhecke: In Baden-Württemberg darf meines...
  2. Lärmpegelbereich 3

    Lärmpegelbereich 3: Moin, mon! ich bin neu hier im Forum, deshalb möchte ich mich kurz einmal vorstellen: Wir Ich (34), meine Frau (31) und Töchterchen (4)...
  3. maßgebende Erschließungsseite - was ist das genau?

    maßgebende Erschließungsseite - was ist das genau?: Hallo zusammen, bei den Überlegungen zum eigenen "Häusle" (es soll in BW stehen...) bin ich im Bebauungsplan über eine Formulierung gestolpert,...
  4. Bauantragsgenehmigung oder Eingang Massgeben fuer Enev

    Bauantragsgenehmigung oder Eingang Massgeben fuer Enev: Hallo, ich plane Anfang 2013 zu bauen. Wir planen ein Haus nach derzeitigem KFW70 Standard zu bauen. Wenn wir jetzt den Bauantrag abgeben, er...