Lärmschutz bzw Geräuschabdichtung

Diskutiere Lärmschutz bzw Geräuschabdichtung im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Erstmal Hallo ich bin neu hier. Mein Vater will im Frühlung anfangen ein Haus umzubauen und es Komplett zu Sanieren. Dabei wird "fast" alle...

  1. #1 Know_Nothing, 12. Februar 2006
    Know_Nothing

    Know_Nothing

    Dabei seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    bm
    Ort:
    Tirol
    Erstmal Hallo ich bin neu hier.

    Mein Vater will im Frühlung anfangen ein Haus umzubauen und es Komplett zu Sanieren. Dabei wird "fast" alle Wände niedergerissen. Wir haben natürlich schon einen Plan erstellt. Nun stehen wir vor einem kleinen problem und brauchen einen Tipp.
    Ich habe schnell mit Paint :D den Plan nachgezeichnet. Er ist nicht 100% genau aber für das was ich ihn hier brauche reicht er: www.umgc-clan.de/ftp/mart/planrot.JPG

    Genauer gesagt geht es um die Rot eingezeichneten Wände zwischen den Schlafzimmern.
    Wie würdet ihr die abdichten so das man nicht mehr all zu viel von Zimmer zu Zimmer hört?
    Also zB.: Wenn Zimmer 2 mal bis spät in die Nacht den Fernseher gehen hat kann Zimmer 1 und 3 nicht mehr wirklich schlafen.

    Würde auch gerne mal allgemein eine meinung zum Plan hören. Die Wohnung befindet sich Komplett im ersten Stock. Eingang ist über die Treppe rechts. Nicht eingezeichnet ist der Balkon. Der geht aber von der Küche bis Zum Wohnzimmer ums Eck bis zur Toilette.

    Wichtig wär vorallem mal ein Tipp zum Geräuschschutz. Ich will nämlich Ärger im vorhinein vermeiden. :boxing:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 VolkerKugel (†), 12. Februar 2006
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Oh mein Gott ...

    ... gibt´s in Tirol keine Architekten? Oder wenigstens Statiker?

    Das kann Ihnen von hier aus niemand zufriedenstellend beantworten, das muss man sich schon mal vor Ort anschauen.

    Freundliche Grüße . Volker Kugel
     
Thema:

Lärmschutz bzw Geräuschabdichtung

Die Seite wird geladen...

Lärmschutz bzw Geräuschabdichtung - Ähnliche Themen

  1. Sanierung Holzbalkendecke bzw. Neufüllung

    Sanierung Holzbalkendecke bzw. Neufüllung: Guten Abend, ich Saniere derzeit mein Haus Bj. 54. Nun musste aus diversen Gründen(einziehen von Stahlträgern, Elektro, Begutachtung, etc.)...
  2. Große Fenster wölben sich bei starkem Wind bzw. schwingen.

    Große Fenster wölben sich bei starkem Wind bzw. schwingen.: Hallo, Ich hätte mal wieder eine Frage: Wir sind vor 2 Jahren umgezogen und nun Mieter einer Wohnung eines Wohnblocks mit 8 Stockwerken und...
  3. Außenkamin bzw. Abstand Ofenrohr zu Stromleitungen

    Außenkamin bzw. Abstand Ofenrohr zu Stromleitungen: Hallo Experten, hoffe mir kann jemand die Frage beantworten, denn Google konnte dies nicht zufriedenstellend:). Wir sind gerade am...
  4. WC Abflussrohr flexibel bzw. platzsparend

    WC Abflussrohr flexibel bzw. platzsparend: Hallo Forum, wir haben ein (Platz-)Problem beim Anschluss des Ablaufes eines WC an das bestehende alte Eternit-Rohr. Der Handwerker hat...
  5. Problem mit Abrechnung über Aushub und Sandplatte bzw. gelieferten Sand

    Problem mit Abrechnung über Aushub und Sandplatte bzw. gelieferten Sand: Moin ... Wir haben ein Problem mit einem Sandhändler. Es geht dabei um einen Arbeitsraum ca. 14 x 18 m = 252 qm Es sollte als erstes der...