Lätzchen für sabbernde Außenlampe

Diskutiere Lätzchen für sabbernde Außenlampe im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, wahrscheinlich hat es jeder schon mal gesehen. Eine Außenlampe an hellem Putz und darunter eine Schmutzspur senkrecht nach unten (siehe...

  1. #1 rantanplan, 02.11.2015
    rantanplan

    rantanplan

    Dabei seit:
    07.02.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Wolfsburg
    Hallo,
    wahrscheinlich hat es jeder schon mal gesehen. Eine Außenlampe an hellem Putz und darunter eine Schmutzspur senkrecht nach unten (siehe Bild).

    Was kann man dagegen tun? Ich habe mal gesehen, dass jemand einen Nagel in die Wand geschlagen hat, um dadurch Wasser abtropfen zu lassen. Aber da muss es doch noch bessere Möglichkeiten geben?

    Liegt das an der Konstruktion der Lampe? Kennt jemand einen Lampentyp, der dieses Problem nicht hat?

    Danke :)
     

    Anhänge:

  2. #2 Kalle88, 02.11.2015
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Montiere ein Platte mit Abstandshalter zum Mauerwerk und gut ist oder kauf dir eine neue, bessere Lampe.
     
  3. #3 driver55, 02.11.2015
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.839
    Zustimmungen:
    1.225
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Tipp: Keine 3,90€ Lampe verbauen. Die Besseren haben den Abstand automatisch durch eine Kunststoffhalterung.

    Hier ist vermutlich auch eine Pseudoedelstahlschraube verbaut.
     
  4. #4 OLger MD, 02.11.2015
    OLger MD

    OLger MD

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Dreh' die Lampe um 180° - sofern die Abdeckung nicht nur lose in der Halterung steckt.
     
  5. #5 Gast036816, 02.11.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    funktionale lampe und keine elektrische fackel nehmen.
     
  6. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Die Leuchte kopfstehend montieren?
    Ganz dummer Vorschlag!
    Dann wird die nötige Schutzart nicht mehr eingehalten.
    Elektrische Sicherheit geht hier vor Schönheit.

    Kalle hat die Lösung schon zu Beginn genannt: Abstandhalter!
     
Thema:

Lätzchen für sabbernde Außenlampe