Lage der Haustüre an Traufseite

Diskutiere Lage der Haustüre an Traufseite im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo, aufgrund einer Meinungsverschiedenheit benötige ich ein paar Meinungen. Sollte die Haustür an der Traufseite genau mittig liegen oder...

  1. Tobi82

    Tobi82

    Dabei seit:
    3. Januar 2007
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Bonn
    Hallo,

    aufgrund einer Meinungsverschiedenheit benötige ich ein paar Meinungen.
    Sollte die Haustür an der Traufseite genau mittig liegen oder ist es an der Traufseite zu vernachlässigen. Meiner Meinung nach ist es an der Traufseite relativ egal, da dort kaum parallen vorhanden sind. An der Giebelseite finde ich es notwendig um die parallelen der Hausseite zu erhalten.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Wenns um das Haus...

    ... in Deinen Grafiken geht, dürfte es wurschtegal sein:winken
     
  4. Tobi82

    Tobi82

    Dabei seit:
    3. Januar 2007
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Bonn
    Nein, selbst zeichnen habe ich aufgegeben. Es ist schon ein Architekt dran ;-) Klar, im Endeffekt ist es geschmackssache, aber brauche bißchen Bestätigung ;-)
     
  5. fmw6502

    fmw6502

    Dabei seit:
    22. September 2007
    Beiträge:
    3.822
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Ort:
    Kipfenberg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    habe es selber durchgemacht...
    die symmetrische Ansicht ist gut für die Nachbarn und wenn mal selber nach hause kommt, die optimale Anordnung der Räume und damit ggfs. asymmetrische Lage der Haustür ist rund um die Uhr für alle Bewohner gut.

    Gruß
    Frank Martin
     
  6. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    16.081
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    ehrlich gesagt tobi, sollte es sich um den von
    dir vorgestellten grundriß handeln, ist die
    lage der haustür absolut pup schitt egal.

    der anblick wird für nachbarn, spaziergänger usw.
    dieser hütte, inmitten unserer schönen landschaft
    nie sein.....
     
  7. Tobi82

    Tobi82

    Dabei seit:
    3. Januar 2007
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Bonn
    Ich liebe die Freundlichkeit in diesem Forum :biggthumpup: So viel Kompetenz gepaart mit so viel unverschämtheit hab ich bisher im Netz noch nicht gefunden :mega_lol:

    Wie gesagt, die alten Pläne sind vergangenheit
     
  8. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    16.081
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    ich auch.:D

    ich wollte schreiben, .... "nie eine bereicherung sein."
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. sniper

    sniper

    Dabei seit:
    10. April 2007
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    All in One
    Ort:
    Kohlstädt
    wir sind hier aufm bau ,da wird nun mal tacheles geredet:winken
     
  11. #9 meinHaus500, 22. November 2009
    meinHaus500

    meinHaus500

    Dabei seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkauffrau
    Ort:
    NRW, Raum Düsseldorf
    Wenn wir hier also keine Ansicht des Hauses haben, ist es schwer das zu beurteilen. Unser Haus ist an der Traufseite (= Haustürseite) symmetrisch, das Haus eines Nachbarn auch, das Haus eines anderen Nachbarn aber widerum nicht.

    Alles ist möglich, es kann gut aussehen oder auch nicht. Egal welche Variante du nimmst.
     
Thema:

Lage der Haustüre an Traufseite

Die Seite wird geladen...

Lage der Haustüre an Traufseite - Ähnliche Themen

  1. Haustür Beschlag demontieren

    Haustür Beschlag demontieren: Guten Tag Ich würde gerne meinen Beschlag an der Haustür demontieren und einen neuen montieren. Wie bekomme ich den alten Beschlag ab ohne etwas...
  2. Sachschaden durch Handwerker an Haustür und nur Probleme

    Sachschaden durch Handwerker an Haustür und nur Probleme: Bin mir jetzt nicht sicher ob das Thema hier hingehört oder zur Rubrik Tür. Wir haben vor 3 Monaten eine neue Alu Haustür verbauen lassen, alles...
  3. Haustür Abdichten/Anschluss

    Haustür Abdichten/Anschluss: Hallo. Ich baue gerade eine Werkstatt in der nun die Eingangstür eingebaut wurde. In der nächsten Woche fange ich mit dem Fußbodenaufbau an....
  4. Beschädigte Haustür - welche Rechte habe ich

    Beschädigte Haustür - welche Rechte habe ich: Hallo zusammen, ich habe bereits einen ähnlichen Beitrag gefunden. Jedoch deckt er unser Problem nicht so ganz ab. Gerne würde ich es "kurz"...
  5. Kunststoff Haustür Streifen entfernen

    Kunststoff Haustür Streifen entfernen: Guten Tag, bei unserer Kunststoff Haustür sind einige Streifen (siehe Fotos). Wie entfernt man sie am besten? [ATTACH] [ATTACH] Viele Grüße