Lage der Haustüre an Traufseite

Diskutiere Lage der Haustüre an Traufseite im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo, aufgrund einer Meinungsverschiedenheit benötige ich ein paar Meinungen. Sollte die Haustür an der Traufseite genau mittig liegen oder...

  1. Tobi82

    Tobi82

    Dabei seit:
    03.01.2007
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Bonn
    Hallo,

    aufgrund einer Meinungsverschiedenheit benötige ich ein paar Meinungen.
    Sollte die Haustür an der Traufseite genau mittig liegen oder ist es an der Traufseite zu vernachlässigen. Meiner Meinung nach ist es an der Traufseite relativ egal, da dort kaum parallen vorhanden sind. An der Giebelseite finde ich es notwendig um die parallelen der Hausseite zu erhalten.
     
  2. #2 MoRüBe, 22.11.2009
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Wenns um das Haus...

    ... in Deinen Grafiken geht, dürfte es wurschtegal sein:winken
     
  3. Tobi82

    Tobi82

    Dabei seit:
    03.01.2007
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Bonn
    Nein, selbst zeichnen habe ich aufgegeben. Es ist schon ein Architekt dran ;-) Klar, im Endeffekt ist es geschmackssache, aber brauche bißchen Bestätigung ;-)
     
  4. #4 fmw6502, 22.11.2009
    fmw6502

    fmw6502

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    3.822
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Ort:
    Kipfenberg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    habe es selber durchgemacht...
    die symmetrische Ansicht ist gut für die Nachbarn und wenn mal selber nach hause kommt, die optimale Anordnung der Räume und damit ggfs. asymmetrische Lage der Haustür ist rund um die Uhr für alle Bewohner gut.

    Gruß
    Frank Martin
     
  5. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    ehrlich gesagt tobi, sollte es sich um den von
    dir vorgestellten grundriß handeln, ist die
    lage der haustür absolut pup schitt egal.

    der anblick wird für nachbarn, spaziergänger usw.
    dieser hütte, inmitten unserer schönen landschaft
    nie sein.....
     
  6. Tobi82

    Tobi82

    Dabei seit:
    03.01.2007
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Bonn
    Ich liebe die Freundlichkeit in diesem Forum :biggthumpup: So viel Kompetenz gepaart mit so viel unverschämtheit hab ich bisher im Netz noch nicht gefunden :mega_lol:

    Wie gesagt, die alten Pläne sind vergangenheit
     
  7. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    ich auch.:D

    ich wollte schreiben, .... "nie eine bereicherung sein."
     
  8. sniper

    sniper

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    All in One
    Ort:
    Kohlstädt
    wir sind hier aufm bau ,da wird nun mal tacheles geredet:winken
     
  9. #9 meinHaus500, 22.11.2009
    meinHaus500

    meinHaus500

    Dabei seit:
    31.08.2008
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkauffrau
    Ort:
    NRW, Raum Düsseldorf
    Wenn wir hier also keine Ansicht des Hauses haben, ist es schwer das zu beurteilen. Unser Haus ist an der Traufseite (= Haustürseite) symmetrisch, das Haus eines Nachbarn auch, das Haus eines anderen Nachbarn aber widerum nicht.

    Alles ist möglich, es kann gut aussehen oder auch nicht. Egal welche Variante du nimmst.
     
Thema: Lage der Haustüre an Traufseite
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Fertighaus haustür traufseite

Die Seite wird geladen...

Lage der Haustüre an Traufseite - Ähnliche Themen

  1. Bitumenschweißbahnen wie lange lagern?

    Bitumenschweißbahnen wie lange lagern?: Hallo zusammen, Ich habe bei uns im Keller alte Bitumenschweißbahnen gefunden und bin unsicher, ob sie noch verwenden werden können. Sie sind...
  2. Vallox digit 90 Se Lager tauschen

    Vallox digit 90 Se Lager tauschen: Hallo, ich würde gerne die Lager beider Lüfter meiner Kwl tauschen (Vallox digit 90 Se). Kann mir evtl jemand nützliche Tips geben und die genaue...
  3. Mauermörtel Trass lagern

    Mauermörtel Trass lagern: Hallo, ich habe heute ein Paar Pflastersteine als Wegbegrenzung auf ein Betonfundament gesetzt. Ich habe 36 Steine mit dem Mauermörtel gesetzt...
  4. Brauch ich eine "kontrollierte Lüftung" für ein unbeheiztes Lager/Werkstatt?

    Brauch ich eine "kontrollierte Lüftung" für ein unbeheiztes Lager/Werkstatt?: Moin, wir haben ein unbeheiztes, massiv gebautes Lager/Werkstatt das ans Haus angebaut ist. Allseitig Betonwände,-boden und -decke. Hier ist...
  5. Lage Haustür Innen- und Außenansicht

    Lage Haustür Innen- und Außenansicht: Hallo zusammen, wie würdet Ihr die Haustür bei folgendem Grundriss ausrichten? 1.) Mittig in der Außenansicht und dadurch nicht mittig im...