Lagerung von Rigipsplatten im Freien?

Diskutiere Lagerung von Rigipsplatten im Freien? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, kann man Rigipsplatten in deser Jahreszeit draußen Lagern? Reicht es, sie mit Folie Regendicht einzupacken? Vielen Dank und Grüße

1. djmoehre

djmoehre

Beruf:
    Dipl. Ing. Maschinenbau
    Hallo,

kann man Rigipsplatten in deser Jahreszeit draußen Lagern?
    Reicht es, sie mit Folie Regendicht einzupacken?

Vielen Dank und Grüße

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gunther1948, 11. Dezember 2006
    gunther1948

gunther1948

Beruf:
    architekt/statiker
    hallo

nein die ziehen wasser gips ist ganz scharf auf wasser auch aus der umgebungsluft.

gruss aus de pfalz g.bl.

4. Peeder

Peeder

Beruf:
    Trockenbauer
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Na ganz so eng ist es auch nicht.
    @ Gunther hat im Prinzip schon recht, aber eine Lagerung im Freien ist auch möglich. Ich rate aber über einen längeren Zeitraum davon ab. Es besser, sie offen in einen Regengeschützten Raum zu lagern.( Schuppen, Garage )
    Ebene Fläche, liegend lagern.
    Vor dem verarbeiten .....
    siehe mal hier
    http://www.amselbau.de/html/technik.html

Richtig dicht eintüten ist auch falsch, die schimmen ruck zuck , den die Schimmelsporen lauern überall auf ideale Bedingungen !

Peeder

5. #4 gunther1948, 11. Dezember 2006
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2006
    gunther1948

gunther1948

Beruf:
    architekt/statiker
    hallo
    peeder ich kenn das, da kommt ein lkw und setzt die palette auf das feuchte erdreich und dann wird oben plastikfolie drüber gemacht an der sich das kondensat schön sammelt und jede nacht werden die obersten platten aufs neue feucht.
    deshalb rein in den bau und wie du gesagt hast auf distanzhölzern eben lagern.
    wenn du pech hast ziehen die platten im bau noch genug feuchtigkeit.

gruss aus de pfalz g.bl.

6. El Greco

El Greco

Beruf:
    Kfz. elektriker
    Gute Frage...
    Bei mir liegen die zwar in der Garage, aber spätestens als ich eine Gaube zerlegt habe und die Rigipsreste nur 1-2 tage dort lagerte, habe ich bemerkt wie die Platen sich ändern. Überlege jetzt die ca. 70 Platten in meine Keller zu tragen, vielleicht unnötig die aufwendige Panikträgerei :-(

Thema: Lagerung von Rigipsplatten im Freien?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rigipsplatten lagern

,
  2. gipskartonplatten im freien lagern

Die Seite wird geladen...

Lagerung von Rigipsplatten im Freien? - Ähnliche Themen

1. Lagerung von GK-Platten in frisch verputzen Räumen?

Lagerung von GK-Platten in frisch verputzen Räumen?: Hallo zusammen, bei einer Sanierung in einem 2. OG werden einige Räume neu verputzt (klassicher Gipshaftputz mit der bekannten Farbe ;-)) und...
  2. Rigipsplatten auf Fliesen kleben

Rigipsplatten auf Fliesen kleben: Hallo, ich beabsichtige im Keller meine Fliesen (10 Jahre alt) die noch absolt fest und Plan anliegen mit Rigipsplatten zu bekleben und danach...
  3. OSB Platten direkt verputzen oder doch lieber mit Rigipsplatten verkleiden

OSB Platten direkt verputzen oder doch lieber mit Rigipsplatten verkleiden: Hallo, ich habe ein kleines Gartenhaus in Holständerbauweise gebaut und entsprechend gedämmt. Die Holzkonstruktion habe ich mit OSB Platten...
  4. Yton und rigipsplatte

Yton und rigipsplatte: Hallo , wer kann mir sagen warum eine rigipsplatte trotz richtigem Kleber nicht auf der yton Mauer hält?
  5. Feuchtigkeit an einigen Stellen im Haus

Feuchtigkeit an einigen Stellen im Haus: Hallo zusammen, seit einigen Monaten sind wir Besitzer eines kleinen Häuschens Baujahr ca.1900 welches meine Frau von ihrem Vater erbte. Am Haus...